Foto: Viva con Agua Österreich / Tessi Photography

subtext on air: Becher für Becher

Der 22. März ist Welttag des Wassers. Der perfekte Termin also um eine Vertreterin der Linzer Crew von Viva Con Agua zum Gespräch einzuladen. Genau das tun wir natürlich in der heutigen 15. Folge von subtext on air.

Die NGO Viva con Agua kümmert sich seit Jahren um die Gewährleistung der Trinkwasserversorgung in Ländern der dritten Welt. Seit 2016 gibt es auch in Linz eine junge, engagierte Truppe, die die Organisation mit Sammelaktionen und Events unterstützen will. Theresa Matzinger ist Teil der VcA Crew in Linz und besucht uns, um mal etwas ausführlicher über die Organisation an sich, den besagten Welttag des Wassers und ihre anstehende Großveranstaltung – den 2. Viva con Agua Birthday Bash – am 30. März am OK Mediendeck zu sprechen. Hip Hop Artists wie Skero, Average & Concept, CHiLL iLL und die junge Linzer Indiepop-Band Portrayed werden da auf der Bühne stehen. Den Rest lassen wir uns dann von Theresa genauer erklären. Weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr außerdem hier und hier.

Darüber hinaus haben auch wir wieder massenhaft Musik und Veranstaltungstipps auf Lager, wie zum Beispiel unsere nächsten Wohnzimmersessions, den Noppen Air Warm-Up Qlash und natürlich das Noppen Air Musikfestival – unsere jährliche Frühlingsblume der Festivalsaison.

Wir hören uns!

subtext on air
Folge 15 – „Becher für Becher“

Donnerstag, 23.03.2018, 20 Uhr
live auf Radio FRO 105.0 und im Stream

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.