Now Reading:

NEUROSIS: Interview mit Sänger Steve Von Till

Die amerikanische Experimental Metal Band Neurosis gehörte zu den Überraschungen und festivaluntypischen Bands am diesjährigen Maifeld Derby in Mannheim. Vor den Wombats und Editors waren sie eine angenehme Überraschung und Abwechslung. Wir schnappten uns Sänger und Gitarrist Steve Von Till um die Frage wie das Maifeld Derby zu diesem Ritterschlag gekommen ist zu beantworten.

Schon seit Ende der 80er Jahre sind Neurosis auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und haben sich zu einer fixen Größe ihres Genres entwickelt. Angefangen im Punk Genre entwickelte sich die Band aus Oakland stets weiter und erfand sich selbst neu. Dieser stetige Wandel und wie Alben bei den mittlerweile Anfang 50-Jährigen entstehen waren weitere Themen des Interviews welches wir mit Steve geführt haben. Auch einen Ausblick auf das hoffentlich bald erscheinende nächste Album versuchten wir zu ergattern, ist ihr letztes Werk Fires Within Fires doch mittlerweile knapp über zwei Jahre alt. Aber seht euch einfach unser Interview an, das erste englischsprachige in unserer Geschichte.

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen