Now Reading:

Upcoming: Yungblud @ Arena Wien

Upcoming: Yungblud @ Arena Wien

Letztes Jahr machte er mit seinem Debutalbum „21st Century Liability“ auf sich aufmerksam, nun kehrt er nicht nur mit einer neuen Single zurück, sondern ist auch am 24. Jänner in der Arena Wien zu sehen.

Dominic Harrison a.k.a. Yungblud erregte erstmals im Jahre 2017 die Aufmerksamkeit der Masse, als er sich mit dem Song „Tin Pan Boy“ am Soundtrack für die zweite Staffel von 13 Reasons Why beteiligte. Danach ging es mit Yungblud relativ schnell steil bergauf, im Jänner 2018 veröffentlichte er erst die EP „Yungblud“, bevor das Debutalbum „21st Century Liablilty“ im Juli 2018 folgte. Musikalisch bewegt er sich irgendwo zwischen Alternative Rock, Pop Punk und Hip Hop und nennt The Clash, Arctic Monkeys und The Beatles als seine größten musikalsischen Inspirationen. Am 16. Jänner veröffentlichte er nun seine neue Single „Loner“ als Teaser für ein neues Album, an dem er derzeit arbeitet, mehr Informationen diesbezügich gibt es allerdings noch nicht.

Kurz gesagt ist Yungblud ein wahnsinnig interessanter junger Künstler, der derzeit wohlverdient in rasantem Tempo aufsteigt. Er bedient sich an einem Sound, der so eher vor zehn Jahren zu hören war, macht dies allerdings, ohne alt oder ausgespült zu klingen, er trifft mit seiner Musik den Zahn der Zeit. Am 24. Jänner wird er nun in der Arena Wien zu sehen sein, und ich persönlich bin schon irrsinnig gespannt, wie Yungblud sein Material präsentieren wird. Es wird gewiss ein unvergesslicher Abend werden.

Yungblud
Donnerstag, 24.1.2019, 20 Uhr
Arena Wien – Große Halle
Support: Carlie Hanson
Tickets: VVK €18,50 / AK €21

Foto: Andrew Whitton

Share This Articles
Written by

Musikwissenschaftsstudentin in Wien.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen