La Femme
Foto: JD Fanello

La Femme: Paris-Hawaii Tour @Arena Wien

Am 27. Mai 2024 präsentieren La Femme, das renommierte Neo-Psycho-Ensemble aus Frankreich, ihr neustes Album Paris-Hawaii, im Rahmen ihrer gleichnamigen Tour, in der Arena Wien.

Tatiana und Sur la planche sind Songs, die Vielen als erstes in den Sinn kommen, wenn sie an La Femme denken. Doch das französische Neo-Psycho-Ensemble, gegründet 2010 von Keyboarder Marlon Magnée und dem Gitarristen Sacha Got hat noch deutlich mehr zu bieten.

La Femme zählt mittlerweile zu den Größen der französischen Musikszene. Die Band bekam bereits mehrere Goldene Schallplatten verliehen und gewann die renommierte Auszeichnung „Victoires de la Musique“ – das französische Pendant zu den Grammy Awards. Während ihrer letzten World Tour spielten sie über 140 weitgehend ausverkaufte Termine in mehr als 25 Ländern.

In den letzten beiden Jahren gab es gleich zwei neue Alben. In Teatro Lucido, releast 2022, experimentieren sie mit spanischen Texten. Teil dieses Albums ist der Hit Sacatela. In ihrem neusten Album Paris-Hawaii aus 2023 präsentiert die Band nun hawaiianische Liebeslieder. Der Sound ist unter anderem geprägt von New Wave, Rock, Elektro und Punk Einflüssen. Oft wird er beschrieben als ein Mix aus The Velvet Underground und Kraftwerk.

La Femme – ParIS HaWAII TOUR

27. Mai 2024, ab 19:00 Uhr
Arena Wien

VVK: ab € 44,90 –
Ticketswww.ticketmaster.at

kreatives chaos in person - mach gern alles a bissi, aktuell am liebsten hinter der kamera :)