lAUd präsentiert: fii + Gewinnspiel!

lAUd hat es sich zum Ziel gemacht, österreichische Musik ins Radio zu bringen. Regelmäßig lädt Bernhard Kern heimische Bands zu sich ins FRO-Studio. Diese Woche war  human-beatboxer fii zu Besuch.

Anfänglich war fii, mit bürgerlichem Namen Michael Krappel genannt, auf dem Weg Profisportler zu werden und trainierte unter anderem im österreichischen Fußball- und Handball-Nationalteam. Irgendwann kam ihm aber der Gedanke, man könne anstatt 8 Stunden am Tag zu trainieren auch etwas kreatives machen. Und so verschrieb  sich fii der Mundakrobatik.

Mit Formationen wie „Mouth“ feierte er erste Erfolge und konnte dadurch einiges an Erfahrung sammeln. Mittlerweile is er als Solokünstler unterwegs und sein Debutalbum namens „VoxBox“ auf dem Markt. Die Tour dazu schleppt ihn rund um den Globus. Von Österreich und Deutschland bis in die USA und China.

„Es ist jede Stadt anders und man wechselt sehr schnell das Wetter.“

Fii kann durchaus von seiner „Musik“ leben und sagt von sich selbst „Ich bin Komerz-Beatboxer!„. Er macht unter anderem Musik für Werbespots mit Kelly’s oder Raiffeisen, wofür er von Kollegen nicht immer gelobt worden ist.

Für sich selbst hat er sein eigenes Label namens „Rhythm&Poetry“ geschaffen, weil es für Beatboxer schwer zu sein scheint ein passendes zu finden. Auch hinter Marketing und Booking steckt 100% Eigenleistung und ist zum Schlüssel seines Erfolges geworden.

Wer den Stimmkünstler live erleben will, hier einige Termine:

  • 29.04.11 Bruck/Mur (A) Café Segafredo
  • 05.05.11 Vienna (A) Columbus Award
  • 06.05.11 Lustenau (A) Carinisaal
  • 07.05.11 Vienna (A) Montesino Card Casino
  • 10.05.11 Radio (A) FM4 Morning Show
  • 13.05.11 Vienna (A) Währing Straßenfest
  • 04.06.11 Bleiburg (A) Bleiamaka Festival
  • 25.06.11 Linz (A) Full Moon Party
  • http://www.fii.at/meet

Ein ausführliches Interview mit fii gibts hier oder unter: http://cba.fro.at/45034


Gewinnspiel
Und für alle die gerne das Debutalbum „VoxBox“ von fii ihr eigen nennen wollen gibts jetzt die Chance dazu!  lAUd verlost zwei CDs. Schickt einfach eine Email mit eurem Namen und Adresse an gewinnspiel@laud.at, das Los entscheidet. Einsendeschluss ist der 28.April 2011

Mehr Infos zu fii findet ihr hier: www.fii.at

Und nicht vergessen: „Immer schön lAUd hörn!

lAUd

Artikel teilen
geschrieben von

1 comment

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen