Florence Arman auf der Bühne
Foto: Lisa Trost

Hunger auf Popmusik: Florence Arman @ Konzerthaus

Letzten Freitag hat Florence Arman im gesteckt vollen Wiener Konzerthaus eine unvergessliche Show und den ein oder anderen lange nachhallenden Ohrwurm geliefert.

Eines ist sofort klar, die 27-Jährige plaudert gerne. Bei ihrer Show erzählte sie persönliche Anekdoten und gab Einblicke in die Geschichten und Erlebnisse, die hinter den Songs stecken, was das Konzerterlebnis noch persönlicher und die Künstlerin selbst unglaublich sympathisch macht.

Eines der am schwierigsten zu beschreibenden Gefühle, irgendwo zwischen Stolz und Nostalgie, ist es, Artists, die man schon in den Kinderschuhen ihrer Karriere gekannt und für ihre Arbeit geschätzt hat, aus Bühnen und Locations hinauswachsen zu sehen. Manchmal geht das ziemlich schnell. Bei Florence Arman gab es bereits ein paar solche Momente, in denen die junge Künstlerin, wenn man die Metapher mit dem Herauswachsen weiterführen möchte, sozusagen wie eine zweieinhalb Meter große Person auf der Suche nach Anziehsachen in der Kinderabteilung schien.

Die Bühne ist zu klein für so eine Performance, für so eine Stimme und für solche Songs. Besonders mit den neuen und noch unveröffentlichten Nummern beweist Florence Arman genau das. Wir können es kaum erwarten, sie bald wieder live zu sehen und freuen uns auf die neuen Songs!

Foto: Lisa Trost

schreibt, fotografiert, filmt. außerdem irgendwie immer überall.