nova rock festival 2024
Foto: Nova Rock Festival

Nova Rock Festival 2024

Das Jahr 2024 wird episch! Das Nova Rock Festival hat ein beeindruckendes Line-Up für das kommende Open Air Event bekannt gegeben. Vier Tage voller Punk, Rock, Heavy Metal und jeder Menge Bier stehen bevor. Vom 13. bis 16. Juni wird auf den Pannonia Fields im Burgenland gefeiert, und die ersten bestätigten Acts versprechen eine unvergessliche Zeit voller Leidenschaft und Emotionen.

Die lang ersehnte Rückkehr der Punkrock-Ikonen Green Day nach sieben Jahren ist zweifellos ein absolutes Highlight. Ihr denkwürdiger Auftritt im Wiener Happel-Stadion im Sommer 2023 hat noch immer Gänsehaut verursacht. Nun bringen sie nicht nur ihre größten Hits, sondern auch ihr neues Studioalbum „Saviors“ mit. Die erste Single „The American Dream Is Killing Me“ zeigt eindrucksvoll, dass das Trio wieder voller Energie ist und bereit ist, die Bühne zu rocken.

Auch Sum 41 werden auf ihrer Abschiedstour einen Halt beim Nova Rock machen und ihre Fans mit neuen Songs begeistern. Die Livepremiere von Dogstar mit Hollywood-Ikone Keanu Reeves verspricht ebenfalls ein ganz besonderes Erlebnis zu werden. Die weltweit gefeierte italienische Rockband Måneskin wird erneut Geschichte schreiben.

Avril Lavigne wird mit ihrer kraftvollen Stimme für nostalgische Momente sorgen, während Altmeister Alice Cooper mit seinen schockierenden Auftritten für Spannung und theatralische Darbietungen garantiert. Die Austro-Supergroup AUT OF ORDA wird poppige Klänge einbringen und Folkshilfe, sowie Sportfreunde Stiller werden das Publikum mit ihren einzigartigen Sounds begeistern.

Das Nova Rock 2024 verspricht eine unvergessliche Zeit voller Musik, Emotionen und magischer Momente. Tickets und weitere Informationen sind unter www.novarock.at erhältlich – sei dabei und erlebe ein Festival der Superlative!

Nova Rock Festival 2024

13.6.-16.6.2024
Pannonia Fields Nickelsdorf

VVK: ab € 99,99
Ticketswww.novarock.at

Bereits im Alter von 17Jahren war ich über mehrere Jahre, als Fotograf für namhafte Unternehmen aus der Medienbranche ( Oberösterreichische Nachrichten , Tips , ProSiebenSat1Puls4 Gruppe) im Einsatz und konnte hier wertvolle Erfahrung sammeln. Auch Künstler im Bereich Rock,Pop und Electro waren schnell von meiner Arbeit begeistert. °Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.°