Now Reading:

Epica live @ Szene Wien

Epica live @ Szene Wien

EPICA ist episch – das ist klar! Davon kann man sich am 12. Mai in der ((szene)) Wien überzeugen, denn da bereichern die Niederländer um Frontfrau Simone Simons wieder einmal die heimische Metal-Konzertlandschaft.

Was kann man da erwarten? Nun ja, eine volle Ladung „Symphonic Gothic Orchestra Metal“, oder wie man den Stil der Band auch nennen mag. Die Niederländer haben passenderweise auch wieder eine neue Schreibe, mit dem klingenden Namen „Requiem fort he Indifferent“, im Gepäck. Das sorgt für frischen Wind in der Setlist und wird wohl kaum einen Metalhead, der nicht headbangend die Teufelshörner in die Luft stößt, zurücklassen. Als besonderes Schmankerl können sich große Fans der Band auch die VIP-Tickets schnappen – Meet & Greet sowie Schnapsglas inklusive. Support sind XANDRIA aus Deutschland, die die Menge mit ihrer Version von symphonischen Metal schon mal gekonnt auf den Hauptact einstimmen werden. Auch sie sind mit einem neuen Album unterwegs: „Neverworld’s Ends“ heißt die Scheibe -definitiv ein Anspieltipp. Also: Hinkommen & tolle Musik erleben!

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich!

Share This Articles
Written by

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen