Now Reading:

junQ.at Qlash… diesmal rockig!

junQ.at Qlash… diesmal rockig!

Wir wechseln bei unseren Konzerten gerne mal die Genres. Diesmal ist’s ein bisschen rockiger, aber der Begriff ist weit gefasst. Punk, Ska, und sogar Dubstep.. alles ist dabei. ALLES!

Den Anfang machten Nein Franz aus Linz. Früher unter dem Namen Ship Cracking Guns bekannt haben sich die Punkrocker nun neu formiert. Bei uns waren sie  zum ersten Mal exklusiv und live auf der Bühne.

Pussy Pilot aus Linz sind harte Rock’nRoller. Trotz Krankheit des Sängers gingen sie heute auf die Bühne, wenn auch nur für ein kürzeres Set. Ich hab sie leider verpasst, also gibts keine Fotos – aber die Liveübertragung von dorf.TV gibts in den nächsten Tagen auch zum nachsehen.

Mit Pannen und Zwischenfällen hats Kung Fu Kitty doch noch nach Linz geschafft. Der Tourbus hatte den Weg von Südtirol nach Linz verweigert und Sängerin Lisi sollte nach einem Hörsturz auch nicht auf die Bühne. Aber was kostet die Welt.. ein bisschen Medizin und viel Enthusiasmus sorgen dann für eine großartige Show der vier NiederösterreicherInnen die ihr neues Album „Massive Purple Flash Of Lightning“ im Gepäck haben.

Auch die angekündigten Supervision mussten aus Krankheitsgründen absagen. Als würdigen Ersatz haben wir Skaputnik bekommen. Nur einen Schlagzeuger mussten sie sich für heute „ausborgen“, ihrer ist, richtig geraten, erkrankt. Den neun MusikerInnen aus Öberösterreich wars fast schon ein bisschen eng auf der Bühne in der Stadtwerkstatt, aber auch das Publikum musste beim Tanzen um die besten Plätze kämpfen.

Was 17th Boulevard musikalisch machen ist schwer zu beschreiben. Von allem ein bisschen und nichts ganzes. Rock, Electro, Dubstep, Drums, Gesang, verwurschtet zu Live-Arrangements zu denen man tanzen, grölen und schwitzen kann. In seinem Nebenprojekt scheint Marcus Smaller ( 3 Feet Smaller) gerne zu experimentieren und er will in erster Linie Regeln brechen.

Share This Articles
Written by

Ich bin online und offline unterwegs, mit Kamera, offenen Augen und Ohren. Beteiligt an unzähligen (Web-)Projekten, großen und kleinen Initiativen und Vereinen.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen