Now Reading:

Acoustic Live Recording @ Tabakfabrik Linz

Acoustic Live Recording @ Tabakfabrik Linz

Eine wohl einmalige Chance konnten die Bands Seraphim, Kila Kahuna, Under Authority und Whysky Town am Samstag wahrnehmen. Ihr eigenes Live-Acousticalbum.

Mit gutem Konzept veranstaltete die Firma P.K. Music Solutions das erste Live-Acousticrecordingkonzert seiner Art in Linz. Vier Bands aus ganz verschiedenen Ecken der Musikwelt rearrangierten ihre Songs, luden GastmusikerInnen ein und hauchten ihren Songs einen ganz andere flair ein um diese akustisch zu gestalten.

Die Konzerte wurde live mitgeschnitten – in wenigen Wochen können die Künstler so ihr live aufgenommenes Akustikexperiment gepresst in den Händen halten. Das Finanzierungskonzept der Veranstaltung erlaubte den Bands direkt am Abend der Aufnahme und des gleichzeitigen Konzertes den Produktionspreis ihrer CD möglichst gering zu halten. Wer wegen einer gewissen Band da war konnten bei dieser sein Vorverkaufsticket erstehen und diese damit entsprechend unterstützen.

Das die Veranstaltung gelungen ist konnte schon am Abend festgestellt werden. Viele Besucher und die dazugehörige Stimmung ermöglichte es ein Akustikkonzert zu erleben, wie es in Linz so oft nicht zu verzeichnen ist.

 

Fotos: Bene Reiter, a_kep

Share This Articles
Written by

Benedikt ist verantwortlich für die Organisation der junQ.at-Veranstaltungsreihe qlash.at und hält auch subtext.at technisch in Schuss. Er studiert derzeit an der Kunstuniversität Linz und gibt alles für ein paar Takte gute Musik.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen