Now Reading:

Upcoming: MILOW @ Posthof Linz

Upcoming: MILOW @ Posthof Linz

Mit seinem neuen Album „Silver Linings“ im Gepäck, kehrt der charismatische Belgier nach langer Wartezeit zurück in den Linzer Posthof, um dort erneut seine Qualitäten als Singer/Songwriter zum Besten zu geben!

Für sein neues Werk hat sich Milow aka Jonathan Vandenbroeck viel Zeit genommen und ist dafür sogar nach Los Angeles gegangen. Dadurch sind nun auch vermehrt amerikanische Einflüsse zu vernehmen: Er inkludiert Indie-, 80s-Pop- und Country-Elemente in seinen neuen Stücken und erzeugt so ein abwechslungsreiches Klangkonzept.

Milow schafft es der spürbaren Melancholie – von welcher auch die neueste Platte geprägt ist – mit musikalischem Frohsinn entgegen zu wirken: „‚Silver Linings‘ rührt zwar an schmerzlichen Dingen, aber am Ende wartet Erleichterung, Erlösung.“ Mit seiner klaren, sanften Stimme, den Dur-lastigen Gitarren-Themen und eingängigen Melodiebögen bringt Milow Licht ins Dunkle.

Ob er seinem Album-Motto „weniger ist mehr“ auch live treu bleiben wird, oder ob er sein Talent als Songwriter wie bereits bei seiner letzten Tour mit großer Band beweisen wird, wird sich zeigen. Eines ist sicher: Es wird ein Fest für die Ohren!

Als Support konnte abermals Thomas David gewonnen werden: der Österreicher, der bereits bei der „großen Chance“ abräumen konnte, wird einen gebührenden Opener für Milow geben!

Milow
Support: Thomas David

02. November 2014 // 20.00 Uhr
Posthof Linz
Tickets im VVK 26€ // AK 32€
www.posthof.at

Share This Articles
Written by

Fotografin // Bloggerin // süchtig nach Reisen & Musik // www.juliadresch.com

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen