junQ.at Music Station – die Erste!

junQ.at Music Station – die Erste!

Kaum zu glauben, aber wahr: wir haben endlich unsere erste eigene Radiosendung! Jeden ersten Sonntag im Monat versorgen wir euch ab jetzt von 21 bis 22 Uhr auf Radio FRO mit unserem Senf zu verschiedenen kulturellen Themen.

Stell dir vor, du befindest dich vor der Stadtwerkstatt auf den Stiegen des ARS Electrnica Centers und bewunderst den Sonnenuntergang, als ein stumpfer Schlag auf den Kopf dir dein Bewusstsein raubt. Und du im nächsten Moment im Studio des Freien Radio Oberösterreichs aufwachst, der Countdown läuft. 10.. 9… 8……. 3… 2… 1.. ON AIR! So ähnlich könnte es sich zugetragen haben, bevor die erste Auflage der junQ.at Music Station auf Radio FRO entstanden ist. Anfangs noch leicht desorientiert ob der vielen Mikrofone, haben wir dann trotzdem die erste Sendung aufgenommen. Improvisiert, mit einem unerwarteten Studiogast aus dem hohen Mühlviertel (vom wohl gemütlichsten Festival das dieser Teil Oberösterreichs zu bieten hat), und mit einem ganzen Haufen an Musik, der uns so untergekommen ist und Gusto auf mehr macht!

Live zu hören ist das Ergebnis am Ostersonntag zwischen 21 und 22 Uhr auf Radio Fro 105,0 MHZ im Raum Linz, oder unter www.fro.at. Nachhören könnt ihr die Sendung natürlich später auch hier!. Mehr Infos unter www.fro.at!

junQ.at Music Station
jeden ersten Sonntag im Monat, von 21 bis 22 Uhr
erste Sendung: 05.04.2015, Radio FRO 105,0 MHZ

Du hast Ideen für eine Sendung? Du hast eine Band, und möchtest deine Musik im Radio hören? Unsere Türen stehen offen: melde dich einfach unter office@subtext.at, und wir besprechen gerne alles Weitere!

Foto: Peter Kolkman (cc by-nc-sa 2.0)

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen