Now Reading:

Upcoming: Django 3000 @ B72, Wien

Upcoming: Django 3000 @ B72, Wien

Es gibt da ja so gewisse Vorurteile gegen Menschen, die sich mit Geige, Gitarren und Kontrabass auf die Bühne, ins Studio, Proberaum oder sonstige Räumlichkeiten stellen und den wortwörtlichen Teil der Klangstücke in Mundart vortragen. Django 3000 beweisen allen diesen Menschen einmal gehörig das Gegenteil davon und feiern am Donnerstag 09.04.15 im Wiener B72 ihre Bonaparty zum neuen Album. Frei nach dem Motto: „Host kuaze Haxn, no problem. Unsa Beat bring ois zum Bebn.“

Gegründet und zu einer Band zusammen gefunden haben sich die vier gstandenen Mannsbuida aus dem Chiemgau in Bayern 2011. Im Andenken an den Jazzgitarristen Django Reinhardt und dessen eigenwilligen Zigeunerwing namen sie sich dessen Vornamen zur metaphorischen Brust und Bandnamen. Damit alle gleich einmal wissen, wohin die musikalische Reise mit Geige und Zupfbass geht.

Drei Jahre nach ihrem viel-beachteten und v.a. -gehörten Debütalbum „Django 3000“, kehrt das Quartett aus Bayern mit ihrem dritten Langspieler „Bonaparty“ wieder zurück und machen im Zuge der tourtechnischen Feierlichkeiten auch am Donnerstag in den Wiener Ubahn-Bögen (B72) Halt. Stillstand ist dort keine Option – „Tanz ums Feia, umi tanz!“

Django 3000
09.04.2015 – 21.00 Uhr
B72, Wien
VVK: 19,00 € (jugendinfo) / 20,90 € (oeticket)

 

Share This Articles
Written by

Musik-Enthusiastin. Medien-Fanatikerin. Hobby-Bloggerin. subtext-erin. Exil-Steirerin. Und absolut verwirrt.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen