Now Reading:

BZFOS: Der Quickie am Klo der Ü40 Party

BZFOS: Der Quickie am Klo der Ü40 Party

Kein Weihnachten ohne das Unholy X-Mess Jamboree von den BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE. Auch 2015 war die Szene Wien ausverkauft, auch dieses Mal gab es Geschenke, Flitter und Krawall.

Nachdem die Support-Bands Know Fx und Igel vs. Shark dem Publikum eingeheizt haben, kamen 4 wunderbare Robbie Williams auf die Bühne und starteten mit dem Klassiker „Let me entertain you“ den Abend. Persönliches Highlight des Cover-Blocks war wohl die Umsetzung von „Angel“ und der Strip bei „Rock DJ“. Wie angekündigt waren vor allem die Frauen in Extase, quasi wie ein Quickie bei einer Ü40 Party.

Als Überleitung zum normalen Set gab es eine exklusive Video-Premiere zum Song „Die singenden Kinder von Hernals“ von der Mörder-Blues 2 CD. Die Umsetzung der Materie ist ungewohnt, man kann sogar sagen, etwas gruftig angehaucht und sehr creepy.

Die Setlist war sehr gut gemischt, schnelle Songs zum Pogen und ruhige Lieder mischten sich untereinander. Die deutschen Songs wie „Der Kopf deiner Mutter“ und „Gaskassier“ brachten jeden zum Mitsingen und Klassiker wie „Monster Mutant Boogie“, „Moonlight Sonata“ und „Radio Active“ sind ohnehin unverzichtbar.

Die Bühnenshow von BZFOS ist einzigartig, für alle die noch nicht live dabei waren. Monster aus diversen Horrorfilmen  animierten nicht nur zum Mitmachen, sondern führten auch zu Blutorgien auf der Bühne. Aber damit es weihnachtlich blieb, kam auch öfters der Weihnachtsmann auf die Bühne und warf Geschenke, u.a. auch eine Andreas Gabalier CD, ins Publikum.

Aber auch das Jahr hat man Revue passieren lassen, mit dem „Poison“-Cover dankte die Band nochmals Alice Cooper, bei dem dieses Jahr BZFOS als Support-Act agieren durften. Weiters gab es auch ein starkes Statement gegen Rechts – „Kids of the Apocalypse“ mit „Schrei aus Liebe“ Intro.

Und wer nach all den Zugaben noch nicht genug hatte, wurde dann mit dem „Mörder Blues“ verabschiedet- das neue Jahr kann jetzt kommen.

Bloodsucking Zombies From Outer Space Setlist Szene, Vienna, Austria 2015
Share This Articles
Written by

Daniela ist ein Konzert-Junkie, Mode-Liebhaberin und leidenschaftlicher Musical-Fan.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen