Now Reading:

Upcoming: GUSENSIDE 2016 @ Trosselsdorf

Upcoming: GUSENSIDE 2016 @ Trosselsdorf

Am 12. August findet zum bereits vierten Mal im Baun Stadl in Trosselsdorf das kleine, aber feine Festival Gusenside statt. Dieses Jahr mit den Bands Gnackwatschn, Jackson Cooper, Sister Jones und Hoizkopf.

Kleine Festivals sind etwas Schönes, etwas Gemütliches, etwas Angenehmes, einfach etwas, das man im Leben braucht. Gleiches gilt dann auch für das Gusenside, das sich auch der lokalen Musikszene verschrieben hat. Headliner sind die Ska/Rock-Kapelle von Gnackwatschn, die im wunderbaren Mundartgesang Stimmung in jede Halle bringen. Im Gepäck habe sie dann auch gleich ihr neues Album „Im Talon“. Weiter gehts mit Jackson Copper – der war ursprünglich nicht im Line-UP vorhanden, sondern die Nolunta’s. Diese mussten aber leider absagen. Fleißige Besucher des letzten Acoustic Qlashes kennen den Linzer schon. Wie schon im Musikpavillon wird der Singer/Songwriter auch am Gusenside wieder mit ganz einfachem, aber umso stimmungsvollerem Blues/Rock bezaubern. Ein bisschen mehr Big-Band-Flair versprühen dann Sister Jones, die auch mit Blasinstrumenten bewaffnet Soul mit Rock-Einflüssen zum Besten geben werden. Last but not least komplettiert der dritte Linzer Act dann noch das Line-Up. Nämlich da Hoizkopf, ebenfalls Singer&Songwriter und ebenfalls sehr sympathisch und großartig. Bei einem Spritzwein sehr zu empfehlen!

Also kleines, aber sehr feines regionales Line-Up. Kann man sich gönnen, sollte man sich gönnen.


GUSENSIDE 2016
12. August 2016
Baun Stadl Trosselsdorf
AK: 8 €
Facebook Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber, Festivalreisender, Konzertsüchtig, Vinylnerd, Photograph, Konzertveranstalter, Linz-Liebhaber

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen