Now Reading:
Upcoming: Battle Rap supreme mit MC Bomber im Flex

Upcoming: Battle Rap supreme mit MC Bomber im Flex

Battle Rap aus Prenzlauer Berg mit erklärtem Ziel: „Deutschrap zu quälen bis die dumme Sau im Arsch ist!“ Der Ajatollah MC Bomber kommt ins Flex und und bringt Mista Meta als Support mit auf die Tour.

Nein Deutschrap kann heute auch noch ohne Autotune. MC Bomber bleibt seiner Linie treu und liefert seit 2013 Untergrund Battle Rap für die Unterschicht. Seine „PBerg Battletapes“ erreichten schnell Legendenstatus. Rougher Straßenrap der nie versucht gebügelt zu klingen, denn gebügelt werden hier ausschließlich Janinas und Mütter. Selbstreflexion oder Selbstironie. MCB versteht es Grenzen verschwimmen zu lassen und scheut es nicht seinen Zeigefinger auf alles und jeden zu richten das die Gentrifizierung „seiner“ Stadtviertel und Szene vorantreibt. Max aka. MC Bomber gibt wahnwitzige Einblicke in seinen Alltag, Suff und Exzess, Highlife in der Unterschicht, Genitalvergleiche und regelmäßiges Aufhübschen von BVG Zügen. Soweit kennen wir diese Themen, dennoch grenzt sich MCB durch viel Liebe im lyrisches Detail, platziert auf handerlesenen Samples und Beats von Altbekanntem ab.

Mit seinem 2016 erschienenem Album „Predigt“, dass auf Proletik dem Label von Rap Urgestein Frauenarzt released wurde, bleibt MC Bomber auf Spur und bringt trotz größerer Produktionen und Marketingbudgets gewohnt uncharmante Pöbelästhetik auf die Platte. Der Neuling „Gebüsch“ wartet schon in den Startlöchern und die erste Auskoppelung „Actionrap“ verrät uns, dass MC Bomber auch im Jahr 2018 kein McFit braucht um der wohl maskulinste Rapper Deutschlands zu bleiben.

Foto: © VitaliGelwich/Proletik

MC BOMBER (DE)
Support: MISTA MESA
FLEX – Augartenbrücke 1, 1110 Wien
Freitag, 18.05.2018
Einlass: 19°° // Beginn: 20°°

Tickets – € 24,40

 

Share This Articles
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen