Now Reading:

Upcoming: Viva con Agua Birthday Bash

Es gibt Anlass zu feiern! Viva con Agua Linz wird zwei Jahre alt und lädt darum am 30. März zur Party aufs OK Mediendeck.  Skero, Portrayed und DJ CHiLL-iLL werden bei der Party für den guten Zweck auf der Bühne stehen.

Ihr habt sie sicher schon auf diversen Festivals und Konzerten gesehen: die Leute die Fahnen schwenkend mit großen Mülltonnen in der Menge stehen und darin eure Pfandbecher sammeln wollen, die ihr sonst sowieso im nächsten Moshpit verlieren würdet. Aber Viva con Agua macht nicht nur das. Die NGO kämpft gegen fehlende Wasser- und sanitäre Grundversorgung in Ländern der dritten Welt und organisiert neben diesen bekannten Bechersammelaktionen auch Spendenläufe und -konzerte. Fast 30.000 € an Spendengeldern wurden so etwa 2016 von VcA Österreich gesammelt. Der Großteil (79%) davon fließt übrigens an die Welthungerhilfe – eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland – welche Projekte von Katastrophenhilfe über Wiederaufbau bis hin zur langfristigen Entwicklungshilfe Hand in Hand mit lokalen Partnerorganisationen nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ realisiert.

Seit 2016 gibt es auch in Linz eine engagierte Crew von Viva con Agua, die sich regelmäßig trifft und Aktionen plant um auf Spendenjagd zu gehen. Eine gute Sache, die auch wir als ehrenamtlicher Verein nur unterstützen können. Und weil Geburtstage nunmal gefeiert werden wollen, trifft sich die aktivistische Partymeute am 30. März auf dem OK Mediendeck zu großen Sause.

Neben der jungen Linzer Indiepop-Band Portrayed, die an diesem Abend ihre Debüt-EP „Brother“ offiziell vorstellen werden (Hier nachzulesen in unserer Rezension), werden der Riese im Glashaus AKA Skero und das St. Pöltener Hip Hop Urgestein CHiLL iLL für tanzbare Sounds sorgen. Ach ja – der Eintritt ist übrigens auf Spendenbasis. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an VcA Österreich und kommt zwei Trinkwasserprojekten in Malawi zugute. Mehr Infos auf vivaconagua.at!

 

VIVA CON AGUA BIRTHDAY BASH
mit Portrayed, Skero & CHiLL iLL
OK Deck | OÖ Kulturquartier
Freitag, 30. März 2018 ab 20 Uhr
Eintritt: freiwillige Spende, Beginn: 20 Uhr

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen