Now Reading:

Upcoming: Kingswood live in Österreich

Ein bisschen R’n’B, ein bisschen Rock, und eine Band, die es sich zu entdecken lohnt: die Australische Formation Kingswood kommt im Rahmen ihrer aktuellen Tournee auch für einige ausgewählte Konzerte nach Österreich. Insgesamt vier Termine stehen diese und kommende Woche an. 

In ihrer Heimat Australien sind die aus Melbourne stammenden Kingswood schon lange keine Unbekannten mehr. Supportslots für AC/DC und Aerosmith (ja, genau die!) inklusive. Und nebenbei bereist das Quartett auch den ganzen Globus – von Afghanistan bis nach Nashville. Kommende Woche kommen Kingswood auch für vier Konzerte nach Österreich. Ihr aktuelles Album trägt den Namen „After Hours, Close to Dawn“ und ist im Vorjahr erschienen – mit der Single „Messed it Up“ gibt es allerdings auch schon einen Vorboten auf neues Material.

Kingswood sind Vertreter derer Bands, die hierzulande wohl kein sprichwörtliches Schwein kennt, wo man aber später stolz ist, die „schon mal vor fünf Leuten gesehen“ zu haben, wenn sie mal größere Hallen hierzulande füllen. Eine Band, die man gerne mal in die Abendplanung miteinbeziehen sollte!

Kingswood – European Tour 
16.11.18 Steyr, Roeda
17.11.18 Graz, Autumn Leave Festival
19.11.18 Linz, Smaragd
20. 11.18 Wien, Haus der Musik
www.kingswoodband.com
Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen