Now Reading:

Upcoming: The Deadnotes Geheimkonzert in Linz

Die Freiburger Indie/Punk-Band The Deadnotes ist im Februar und März auf großer Europatour unterwegs. Gemeinsam mit der Paderborner Shoegaze/Emo-Kapelle KID DAD bespielt man Deutschland, Großbritannien, Schweden, Dänemark und: LINZ – nämlich am 02. März bei einem Geheimkonzert des Kollektivs Pleite & Planlos. Wir verraten euch was Sache ist:

Seit ihrem 2016 Debütalbum „I’ll Kiss All Fears Out Of Your Face“ sind The Deadnotes in der deutschen DIY- und Punkszene in aller Munde. Ihr melodischer Sound und unentwegt ehrlich-emotionalen Texte ganz in der Schule von Bands wie The Menzingers oder Modern Baseball hat bleibenden Eindruck hinterlassen. In Österreich erschien die Platte übrigens über das Wiener Neustädter Label Laserlife Records. Doch da hört der Austro-Bezug noch nicht auf, den für die Single „1.20“ hat man sich beispielweise mit ASTPAI-Sänger Zock im Studio eingeschlossen – so viel dazu. Im Jänner veröffentlichte die junge Band als Appetithäppchen zur Tour die neue Single „Cling To You“ und letzte Woche dann noch „Makeup“.

Als Toursupport ist die Paderborner Band KID DAD mit dabei. Die machen träumerischen Shoegaze, lassen in ihrem Sound aber auch immer wieder Elemente aus Grunge und Punk aufblitzen und versprechen ein atmosphärisch tolles Live-Erlebnis zu werden. Komplettiert wird das Line-Up durch die lokale Punk, oder um im Band-Sprech zu bleiben: „Oaschpunk“-Band Die Bäckersterne. Eine junge Band, die sich noch traut auch einmal politisch zu werden und den Mund etwas zu voll zu nehmen. Der FPÖ Linz und dem Wochenblick gefällt das nicht – Uns schon!

Stattfinden wird das Konzert in einer nicht näher zu benennenden Location in der Linzer Innenstadt. Die Adresse und weitere Infos bekommt ihr nämlich nur indem ihr eine Nachricht an das Veranstaltungskollektiv Pleite & Planlos schreibt. Es gibt tolle Musik und günstiges Bier – also worauf wartet ihr noch?

THE DEADNOTES (DE)
Supports: KID DAD (DE), Die Bäckersterne (AT)
02.03.2019 – GEHEIMKONZERT / Infos per Nachricht an PLEITE & PLANLOS
Einlass 20:00 Uhr | Beginn 20:30 Uhr
VVK-Tickets

 

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen