Now Reading:

Wohnzimmersession mit The Ocelots und Magda

Kann man einen verregnetet Sonntag besser ausklingen lassen als mit einem feinen Konzert von „The Ocelots“ und „Magda“ in der gemütlichen Damen und Herren Straße? Wenn es nach uns geht, nicht. 

Unsere Wohnzimmersessions sind uns doch sehr ans Herz gewachsen, in den letzten 2 Jahren haben wir über 20 Wohnzimmerkonzerte in verschiedenen Locations veranstaltet. Das einzige Auswahlkriterium ist nach wie vor „gemütlich muss es sein“ – und das war es auch letzen Sonntag in der Damen und Herrenstraße 5.

Der erste Act kommt wiedermal aus unseren eigenen Reihen – Magda (Magdalena Limbach). Die junge Singer-Songwriterin verzauberte uns vor allem mit Covers ihrer Lieblingslieder. Aber auch ein eigenes Lied war im Set zu finden – „My own“, was uns besonders begeistert. Hoffentlich hören wir in der nächsten Zeit noch mehr von der wunderschönen Stimme von Magda.

Von Österreich geht es nach Irland, zu den Zwillingen von „The Ocelots“, die vor allem mit ihren trockenen Humor und ihren Stimmen überzeugten. Zuvor konnte man den Songs der beiden jungen Künstler schon in St. Florian und in Freistadt lauschen. Beide Konzerte waren auch wie unseres gut besucht – was sehr für die Musik der Iren spricht. Sechs Monate sind die Beiden insgesamt quer durch Europa und Australien unterwegs, ihr Leben haben sie komplett der Musik gewidmet. Und das hört man auch. Mit Gitarre, Benjo und Mundharmonika im Gepäck reisen sie so durch die Weltgeschichte und verbreiten überall gute Laune – auch wenn ihre Musik teilweise etwas traurig ist.

Für uns persönlich, gibt es kaum etwas Schöneres als einen verregneten Sonntag gemütlich mit ausgezeichneter Musik und in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen. Danke fürs Kommen!

Hier unsere weiteren Termine:

30.03 Dear Waves und Severin Gomboc in der KAPU
05.04 Noppen Air Warm up mit The Crispies, Back to Felicity, Dschuls & Mey und Bustafied in der Stadtwerkstatt
12.04 Hearts Hearts und Mela in der KAPU
02.05 Jo Traxler und Anna Katt im Raumteiler
07.05 Monobo Son und Blechsalat am OK Platz

Foto: Lisa Trost

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen