Mefjus im Posthof Linz

Mefjus: Heimspiel im Posthof & starkes Lineup!

Am Samstagabend luden Mefjus & Co in den Posthof zum Tanzen. Abwechslungsreicher Sound und energiegeladene Momente: Ein unvergesslicher Abend im Posthof mit herausragendem Lineup und hinreißenden Performances!

Der Posthof war am Samstag bis auf den letzten Platz gefüllt – aus gutem Grund! Ein Lineup, das keine Wünsche offen ließ, verwandelte die Location in einen wahren Hotspot für DnB-Fans.

RageMode

RageMode begeisterte schon vor einem Jahr im Posthof bei der Camo & Krooked-Show. Auch diesmal konnte er wieder mit seiner souveränen Performance überzeugen. Als das Set begann, war noch sehr viel Platz im Großen Saal des Posthofs, jedoch war dieser tatsächlich keine 15 Minuten später bereits ordentlich gefüllt. Der DJ motivierte gekonnt das Publikum mit einigen Ansagen. RageMode präsentierte auch seine neueste Single, die am 16.11. veröffentlicht wird und versprach damit einen aufregenden Ausblick auf die Zukunft des talentierten DJs. RageModes spezieller Sound mit House-Elementen sorgte für Begeisterung unter den Besucher*innen. Mit seinem Remix von No Way Out (Camo & Krooked) heizte er dem Publikum zum Schluss seines Sets noch einmal ordentlich ein, bevor ein nahtloser Übergang zu Youphoria stattfand.

Youphoria

Die junge DnB-Künstlerin aus Wien beeindruckte mit einer tollen Bühnenpräsenz und sprudelnder Energie – etwas, das auch im Publikum spürbar war und Anklang fand. Youphoria überzeugte vor allem mit frischem Sound und einer tollen Songauswahl. Jeder Drop wurde perfekt platziert – es ist kein Wunder, dass die junge Künstlerin gefragt ist und auch auf großen Festivals auftritt. Zu diesem Zeitpunkt tanzte nicht nur die Menge im Saal, sondern auch bereits auf der Galerie.

Dossa & Locuzzed

Obwohl Dossa & Locuzzed normalerweise zu zweit auf der Bühne stehen, bediente an diesem Abend nur eine Hälfte des Duos das DJ Pult. Dennoch fehlte es dem Publikum an nichts. Dossa & Locuzzed überzeugte mit einem völlig anderen Sound als die Preacts RageMode und Youphoria. Einen tiefen Eindruck hinterließ Dossa & Locuzzed unter anderem auch mit der Vielseitigkeit des Sets. Geschickt deckt das Duo mehrere Sub-Genres des DnBs ab. Zu diesem Zeitpunkt war der große Saal schon ordentlich ausgefüllt und die Besucher*innen mussten sich regelrecht noch genug Platz zum Tanzen suchen.

Mefjus

Mefjus hatte an diesem Abend Heimspiel im Posthof. Der Linzer Produzent und DJ überzeugte wie gewohnt mit einem abwechslungsreichen Set und seinem einzigartigen Sound. Unterstützt wurde er dabei von MC Daxta, der nicht umsonst einen großen Namen in der Szene hat. Gemeinsam heizten Mefjus und Daxta dem Publikum ordentlich ein und lieferten eine energiegeladene Performance. Der Saal war bis ins letzte Eck mit tanzenden Menschen gefüllt. Selbst auf den Sitzplätzen der Galerie konnte sich zu diesem Zeitpunkt wirklich niemand mehr halten.

Kurz vor Schluss holte Mefjus noch einige Personen aus dem Backstage auf die Bühne. Darunter war auch Reinhard von Camo & Krooked, der seinem Kollegen und Freund zur Seite stand. Als dann „Sientelo“ erklang, konnte wirklich niemand mehr stillstehen. Nach dem bereits im Vorjahr von Camo & Krooked verwendeten Set-Abschluss spielte Mefjus als Zugabe ebenso einen Remix des Klassikers Major Tom von Peter Schilling. Das Publikum war begeistert und forderte noch eine weitere Zugabe. Dieser Wunsch wurde erfüllt und somit der Abend perfekt abgerundet und gebührend beendet.

Übrigens möchte ich noch die beeindruckenden Visuals und die Lichtshow erwähnen – einfach großartig! Hut ab!

Foto: Lisa Trost


Das Ahoi! Pop Programm findet ihr auf posthof.at.