Now Reading:

subtext on air #35 „Live Magic“ zum Nachhören

Folge 35. Jänner 2020. Wir starten die neue Dekade mit einer Sendung voller magischer Live-Momente. Kategorie: „besser als auf dem Album“ oder Nostalgiefaktor – egal: wir stellen euch unsere Favoriten vor.

Ein geniales Cover, der Moment wenn es einem trotz 240p Version auf Youtube die Gänsehaut aufzieht, oder gleich ein Song der eigens für eine einzige Livesession geschrieben wurde und erst durch die Flüchtigkeit des Moments so richtig faszinierend wird…okay, das wird jetzt vielleicht zu pathetisch.

Wir haben jedenfalls einige Livemoment ausgesucht, die uns aus verschiedensten Gründen aus den Socken gehauen haben und möchten euch daran teilhaben lassen.

 

 

PLAYLIST

Annenmaykantereit feat. Parcels – Can’t Get You Out Of My Head (Kylie Minogue Cover)
Wir Sind Helden – Denkmal (Live @ Taubertal Festival 2004)
Angie McMahon – Slow Mover (Live At The Corner Hotel, Melbourne)
Bonaparte – Anti Anti (0110111 Quantum Physics & A Horseshoe)
Mother’s Cake, MILK+, Lausch – DLP#01 (Live @ ORF Radiokulturhaus)
Julien Baker – Something (OurVinyl Sessions)
Pearl Jam – Alive (Pinkpop Festival 1994)
Foo Fighters – Best Of You (From Skin And Bones, Live In Hollywood)

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen