Linzfest 2011: Fotoworkshop – Die Ergebnisse

Linzfest 2011: Fotoworkshop – Die Ergebnisse

Beim junQ.at Fotoworkshop konnten heute interessierte LinzerInnen die Grundlagen der Fotografie lernen und diese dann auch gleich in die Praxis umsetzen.

Das Bild
Bereits um 13.30 startete der Workshop für Foto-Anfänger. Weder eine spezielle Kamera noch Vorkenntnisse sind notwendig um gute Fotos zu machen. Es ging eher um einfache Regeln zur Bildgestaltung und viele nützliche Tips für Anfänger. Egal ob man diese dann mit einer Kompaktkamera oder auch nur eine Fotohandy anwendet.

Die Technik
Am Nachmittag gings dann eher um Technik. Die Bedienung einer Spiegelreflexkamera und die Einstellmöglichkeiten standen auf dem Programm. Nach einer Präsentation mit vielen Technik-Infos gings in den Bühnengraben, um das Gelernte gleich ausprobieren zu können.

Artikel teilen
geschrieben von

photographer, designer, journalist

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen