Judas Priest / Thin Lizzy live @ TipsArena Linz

Sie sind seit mehreren Jahrzehnten unterwegs, und kein bisschen müde. Die Rede ist von niemand geringerm als Judas Priest, die man mittlerweile schon als Inbegriff des Heavy Metal bezeichnen kann. Als Support haben sie sich auch Hochkaräter eingeladen: Thin Lizzy werden vor ihnen dem Publikum gehörig einheizen!

Die Karriere von Judas Priest begann vor mehr als 40 Jahren, damals noch nicht als Heavy-Metal-Group, sondern im Blues. Mehr als 50 Millionen Alben haben sie seither verkauft – und, wie es diese lange Geschichte fast automatisch impliziert, haben sie auch einige Besetzungswechsel hinter sich. Judas Priest stehen auch für Abwechslung auf der Bühne, besitzen sie doch die wahrscheinlich größte Outfit-Auswahl im Musikbusiness, gleich nach Lady Gaga. Die Fans in Linz werden am 5. Mai jedenfalls auf ihre Kosten kommen.

Als Supportact ist mit „Thin Lizzy“ eine Band am Start, die selbst ein mehr als würdiger Headliner gewesen wäre. Ursprungs-Sägnger Phil Lyonett ist zwar bereits seit 1986 tot, aber seit 1994 sind die Jungs wieder auf Tour und begeistern die Fans nach wie vor.

Judas Priest & Thin Lizzy, 5.5.2012, 20 Uhr, Tips Arena Linz

Tickets sind noch verfügbar, u.a. unter www.musicticket.at!

Artikel teilen
geschrieben von

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

1 comment

  • Sonderkeks

    Möchte wissen, woher dieses Gerücht mit den angeblich ach so vielen Kostümen kommt??
    Kann das nach drei besuchten Konzerten nicht bestätigen.
    Aber jeder schreibts brav dem anderen nach…?

    Jedenfalls trotzdem schön, dass Priest hier angekündigt werden :)

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen