Upcoming: K.I.Z. @ Gasometer Wien

Neues Album, neue Outfits und neues Schuhwerk. Für K.I.Z. Grund genug um wieder mal unser Hauptstadt zu vernichten. Mit im Gepäck haben sie drei weitere Buchstaben: PTK.

Aber jetzt mal das Wichtigste für alle Unterm-Stein-Wohner: K.I.Z. stehen für bitterernsten Hip Hop, sind prinzipiell pöhse Gänxtah, bedienen jedes Ghetto-Klischee und wer bei den Gigs lacht, fliegt! (Achtung: das war gelogen)

Immer noch Bock auf die vier Hip Hop Hooligans? Wer sie trotzdem noch live erleben will, kann sich schon mal ein dickes Fell zulegen und auf die Livepräentation der neuen Scheibe „Hurra die Welt geht unter“ freuen. Neben Instant-Klassikern wie „Boom Boom Boom“, „Geld“ und „Verrückt nach Dir“ wird’s von den Klosterschülern im Zölibat garantiert auch Altbekanntes und -bewährtes von den Vorgängerscheiben geben, gepaart mit einer Überdosis Zirkus, Exzess und Wahnsinn.

Immer noch Bock auf die Kannibalen in Zivil? Dann JETZT Tickets kaufen, denn der Ansturm war bereits so groß, dass der Gig von der Arena in den Gasometer hochverlegt werden musste.

So, dann noch kurz ein paar Worte zur zweiten Abkürzung des Tages, PTK. PTK ist das staatlische Telekommunikationsunternehmen des Kosovo. Fakt. Außerdem ein ziemlich smoother Berliner, der feinste Tracks darbietet und dazu noch feinsteres Textmaterial liefert. Hirn und Hip Hop – man möchte es dank eindimensionalen Figuren wie Bushido nicht mehr glauben, aber die Mischung passt weiterhin gut zusammen.

Und noch mal: Tickets JETZT kaufen – natürlich bei den üblichen VVK-Stellen. Reduzierte Tickets gibt’s übrigens für alle BA-Club Mitglieder in den Bank Austria Filialen.

K.I.Z. (GER)
Support: PTK (GER)

16.12.2015 – 19:00 Uhr
Gasometer Wien
VVK: ab 33,90 € exkl. Gebühren
Facebook Event

Markus liefert als Teil der Wiener Fraktion von Subtext Konzertfotos aller möglichen Genres. Egal ob Hip Hop oder Black Metal - Hauptsache die Musik geht unter die Haut und drückt in den Ohren.