Now Reading:

Upcoming: Massive Attack @ Gasometer Wien

Upcoming: Massive Attack @ Gasometer Wien

Die britischen Trip-Hopper Massive Attack kommen im Zuge der Radio FM4 Indiekiste kommenden Samstag in das Wiener Gasometer.

Die aus dem sonnigen Bristol stammenden Pioniere des Trip-Hops sind wieder auf Tour. Lange war es ruhig um Massive Attack und doch wurde Ende Jänner erst eine neue EP herausgebracht: Ritual Spirit. Ritual Spirit beinhaltet Features mit Roots Manuva, Azekel, Young Fathers und Tricky.

Eine zweite EP soll noch im Frühling kommen und im Laufe des Jahres dann endlich ein neues Album. In ihrer Musik verschmelzen Soul, Dance, Rap, Jazz mit Visualisierungen. Laut schon vergangenen Konzerten, soll die aktuelle Tour sehr politisch angehaucht sein und sich mit der Flüchtlingsproblematik beschäftigen. Massive Attack verstehen es perfekt zu inszenieren – wir werden sehen.

Kommenden Samstag stehen sie mit Young Fathers als Vorband auf der Bühne des ausverkauften Wiener Gasometers.

 

Massive Attack
Support: Young Fathers
Samstag, 20.02.2016, ab 20 Uhr
Gasometer Wien

Share This Articles
Written by

Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Entwicklung in Wien - Konzertfotografin - Künstlerin - Weltenbummlerin - Vinyl-Liebhaberin

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen