Power, Confidence und Liebe am HipHop Qlash
Vergangenen Samstag füllte sich die Kapu in Linz mit vielen wunderschönen Menschen, die gekommen waren, um die Musik von KGW3, Rawcat & Miss BunPun sowie DJ Dojo zu feiern, zu tanzen und sich von der Stimmung des Abends verführen zu lassen. Der HipHop Qlash hat sich nicht nur für mich wie ein schöner Traum angefühlt, der nicht zu Ende gehen sollte.
KGW3 schafft es, in ihrer Musik emotionale Gedanken über die Welt durch ihre powervollen Stimmen in etwas ganz Besonderes zu verwandeln. Die Harmonie innerhalb der Band spiegelte sich auf schnelle und beeindruckende Weise im Publikum wider. Bei dieser Musik kann man sich einfach nur bewegen und verspürt Dankbarkeit, weil es so schön ist.
„Pussy Power“
Ein voller Raum mit tanzenden Menschen heizt sich ordentlich auf, aber das lag auch an der Performance von Rawcat & Miss BunPun. Rap und Gesang sind on Point. In Kombination mit den genialen Beats wurde das Publikum auch mit in diese Welt voller Confidence und Empowerment geholt. Nicht zu überhören war dabei die Message, die die beiden Künstlerinnen vermitteln.
Der ultimative Abschluss war das HipHop x D´nB Beats von DJ Dojo.
Die Nacht verging wie im Flug, viel zu schnell war die letzte Performance vorbei und die Lichter wurden wieder aufgedreht. Noch lange nach den Konzerten konnte ich ein Gefühl von Dankbarkeit und Euphorie in mir spüren. Die gesamte Nacht war durchströmt von Power, Confidence und Liebe. Der Abend wurde von den unglaublich talentierten Menschen auf der Bühne und dem begeisterten Publikum getragen. Nach Hause ging ich mit einem unglaublichen Confidence-Boost.
Wer in den kommenden Nächten, die einfach nicht enden dürfen, mit dabei sein möchte, trägt sich am besten gleich folgende Termine in den Kalender ein:
- Birthday Qlash: 28. Oktober 2023 in der Stadtwerkstatt
- Trash Qlash: 11. November 2023 am Salonschiff Florentine
- Heavy Rock Qlash Qzymandias, Acid Row, Great Rift am 24. November 2023 in der Kapu
Tickets sind über Kupf-Ticket erhältlich.
Fotos: Mona Werner, Andreas Wörister