Royal Republic: The Weekend Man Tour live in Linz!

Royal Republic: The Weekend Man Tour live in Linz!

Die vier Schweden von Royal Republic beehrten am Mittwoch zum ersten mal seit 2011 wieder den Posthof in Linz. Mit im Gepäck war natürlich auch das neue Album und zwei ganz unterschiedliche Supportacts.

Den Beginn machten „The Wholls“ aus England und heizten dem Posthof gleich mal ordentlich ein! Im ersten Momentan dachte ich mir ja noch: „Um Gottes Willen“. Ein Sänger, der aussieht wie der Sohn eines Mafiosis, der noch dazu beim härtesten Rock rappt. Aber den Leuten gefiel es sichtlich gut und alle machten von Beginn an mit. Musikalisch gibts auf jedenfall noch Luft nach oben, aber auf alle Fälle legten Sie sich ordentlich ins Zeug und haben Potenzial für mehr.

Als nächstes betrat Tim Vantol die Bühne. Ein Singer/Songwriter aus Amsterdam, der es wirklich versteht das Publikum auf seine Seite zu holen und der immer wieder mit kleinen Späßen (sei es eine kurze Geschichte oder ein auf „österreichisch“ gesungener Refrain) zu begeistern wusste. Tolle Stimme, feiner Musiker!

Um kurz vor 10 war es dann so weit! Der Mainact des Abends kam auf die Bühne und sofort war klar, dieser Gig endet nicht, bevor jeder mal im Circle pogen war! Adam, Jonas, Hannes und Per waren von der ersten Sekunde an wieder voll in ihrem Metier und machten ohne Pause Stimmung. Die neuen Songs schließen an die alten an (auch wenn Sie auf Platte etwas ruhiger wirken), und somit war für durchgehend Bewegung im Posthof gesorgt. Noch dazu gabs ein Geburtstagsständchen für Per und die Acapella Version von „Addictive“, welche wohl jedem Besucher einen Schmunzler ins Gesicht zauberte. Man kann also nur hoffen, dass Linz nicht wieder knapp 5 1/2 Jahre auf Royal Republic warten muss !Alles in allem also ein wirklich gelungener Konzertabend, an dem wohl kaum jemand ohne den ein oder anderen blauen Fleck vom Springen und Pogen heimkam.

Fotos: Marjan Milic

Artikel teilen
geschrieben von

Musik - Gaming - Filme - Redakteur - Subtext on Tour - Booking - Vorstand

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen