Now Reading:

Nova Rock Festival 2019: hochkarätiges Lineup

Es gilt seit Jahren als DAS Festival für Rock-Fans, und es feiert heuer sein 15jähriges Jubiläum: das Nova Rock Festival in den burgenländischen Pannonia Fields. Zum Jubiläum geben sich so einige Highlights des Festivalsommers die Mikros in die Hand: Slipknot, Die Ärzte, die Toten Hosen, The Cure und Slash sind hier nur die Headliner-Slots.

Denn auch „dahinter“ finden sich einige Schmankerl, die man so vielleicht nicht unbedingt auf einem Rock-Festival erwarten würde. Etwa RAF Camora und Bonez MC, die zweimal die Stadthalle Wien ausverkauft haben, und nun auch am Nova Rock zu Gast sein werden – sollte jemand eine Pause von Hardrock und Co benötigen. Gern gesehene Festivalgäste wie die Dropkick Murphys, Sabaton oder Behemoth sind ebenso vertreten wie RIN, Mono & Nikitaman, Cari Cari und die Antilopen Gang für Nicht-Rock-Jünger. Doch der Fokus des Festivals liegt nach wie vor auf letzterem: Trivium, In Flames, Slayer (dieses Mal wirklich das allerallerletzte Mal?), aber auch „kleinere Namen“ wie Tesseract lassen das gemeine Rocker-Herz höher schlagen.

Erstmals am Start: das Grrrls-Camping, exklusiv reserviert für Frauen! Daneben gibt es auch wieder Rahmenprogramm mit der Red Bull Music-Stage, einer eigenen Singer/Songwriterstage, verschiedensten Campingplatz-Abenteuern und vielen mehr. Tickets für das in gut einem Monat startende Spektakel sind übrigens noch erhältlich!

Nova Rock Festival
Pannonia Fields Nickelsdorf
13. – 16. Juni 2019
Die Ärzte, The Cure, Slash, Slayer u.v.m.
Vollständiges Lineup auf www.novarock.at
Tickets
FB-Event

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eishockeyfan. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen