Wohnzimmersession mit Monobo Son und Blechsalat

Draußen grauslich kalt, innen kuschelig warm – so kann man unsere Wohnzimmersessions auch beschreiben. Die beiden Brassbands Blechsalat und Monobo Son heizten im Solaris in Linz dann aber doch mehr ein, als wir es von unseren ruhigen Sessions gewohnt sind. 

Leider spielte uns das Wetter nicht so mit, wie wir es gerne gehabt hätten. Statt der ersten Outdoor-Session am OK Platz wurde es doch eine kuschelige Wohnzimmersession im Solaris. Anders wie bei den restlichen Wohnzimmersessions luden wir diesmal mit Blechsalat und Monobo Son zum Tanzen ein.

Blechsalat machten den Beginn, und wie wir es von den vier Jungs aus Linz gewohnt sind, heizten sie ordentlich ein. Eine pikante Mischung von verschiedenen Pop-Klassikern motivierte am vergangen Donnerstag rund 50 Leute zum Tanzen. Neu im Set, Vocals! Tubist Valerian Schwärzler begleitete ein, zwei Songs mit seiner markanten Stimme. Besonders freuen wir uns auf ihren nächsten Gig am Gusenside Warm-up auf der Bretterbühne in Neumarkt im Mühlkreis – hoffen wir mal, dass diesmal das Wetter besser mitspielt.

Weiter ging es mit der Bayrischen Band Monobo Son. Die Band hat kurzfristig beschlossen, eine Anhalter-Tour zu machen, und trampte samt Instrumenten quer durch Bayern und Österreich. Gründer und Sänger Manuel Winbeck ist zusätzlich noch bei der Band La BrassBanda als Posaunist aktiv. Am Donnerstag hat uns die Band im wahrsten Sinne des Wortes umgeblasen. Die technischen Probleme zu Beginn wurden schnell gelöst und statt vor Publikum zu spielen standen die sechs Musiker mitten drinnen in der Masse, und verbreitete von dort ihre gute Laune.

Wir versuchen es am 18.6 ein weiteres Mal und hoffen stark, dass dieses Mal das Wetter gnädiger mit uns ist. Wirr sehen uns spätestens am 18.6 am OK Platz gemeinsam mit dem Briten James Walker, Judy Blank aus Utrecht und Valentin Lichtenberger samt seinen Zuckerbäckern!

Fotos: Felix Pitscheneder /www.felix-pitscheneder.com

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Sozialarbeiterin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin