Dragon´s Cry Festival VI
Mittlerweile kann man schon von Tradition reden, wenn es um den Gesang des Drachens geht. Zum sechsten Mal fand das Dragon´s Cry Festival, organisiert von der Glamrock-Band Dragony, in der ((szene)) in Wien statt.
Auch diesmal scharten sich zahlreiche Bands stimmgewaltig um Dragony. Den Abend eröffnete die Young Austrian Metal Band Titan Killer. Es dauerte nicht lange, bis Sänger Max das Publikum in Fahrt gebracht hatte und das kühle Herbstwetter draussen vergessen war. Etwas untypisch für das Programm war dann die nachfolgende Band Distress Resilience. Ihre musikalische Ausrichtung war doch mehr Rock als Heavy-, Glam oder Symphonic Metal. Die aus Leipzig stammende Band Victorius ließ dann aber keinen Zewifel aufkommen, wie der Abend weiter verlaufen würde. Siegreich waren die Besucher. Alles andere als schmerzvoll waren dann Pain Is, die steirisch/kärntnerische Metal Maschine, die in feuerrotes Licht gehüllt aufspielten.
Als vorletzte Band traten dann die Ritter von Dragony, geführt von Siegfried „The Dragonslayer“ Samer, auf. Den krönenden Höhepunkt bildete Boon, die Schwechater Hard & Heavy Metal Band, die auch schon zwei Amadeus Award-Nominierungen in der Tasche hat.
Fotos: Markus Gollner