© Rahi Rezvani

Upcoming: JOEP BEVING @ Konzerthaus Wien / Posthof Linz

Um sein aktuelles Album „Hermetism“ live vorzustellen, tritt Neoklassik-Ausnahmetalent Joep Beving im Wiener Konzerthaus und im Posthof Linz auf.

Der Niederländer Joep Beving, der beim ruhmreichen Label Deutsche Grammophon veröffentlicht, gehört seit einiger Zeit zu den spannendsten Künstlern im Sektor der Klassik. Beving hat das Gespür und das Talent, mit kleinen Gesten große Sinnlichkeit zu erzeugen. Wie der Zufall so will, sollte eine Burnout-Erkrankung den Anreiz dafür geben, sich endgültig auf seine innere Stimme und seine Kunst einzulassen. Das Piano seiner Großmutter sorgte 2014 dafür, dass die Flamme der Leidenschaft für das Instrument und das Komponieren endgültig lichterloh brannte. Auf den inzwischen vier veröffentlichten Alben des Künstlers finden sich auf den Punkt komponierte Kleinoden, die in ihrer ruhigen Erhabenheit aufwühlen und zutiefst berühren und auch beim Konzert in Wien für Gänsehautmomente sorgen werden.

JOEP BEVING (NLD)

am 19.05.2022
Posthof Linz
VVK: ab 25€

am 20.05.2022
Konzerthaus – Wien
VVK: ab 20 €
bei allen bekannten VVK-Stellen

Instigator. Mind reader. Fortuneteller. Everday hero. Charmer. Writer. Editor. Music lover. Film enthusiast. Aesthete.