King Gizzard
Foto: Christoph Leeb

King Gizzard & The Lizard Wizard @ Gasometer

Nach krankheitsbedingter Absage vergangenen Sommer darf man sich nun endlich auf kommenden Montag freuen: King Gizzard & The Lizard Wizard holen ihr Konzert in Wien nach und wandern von der Arena ins Gasometer.

Lang ersehnt soll es nun endlich so weit sein: das erste Österreich Konzert der australischen Psych-Rock Band King Gizzard & The Lizard Wizard findet in wenigen Tagen in Wien statt. Die 6-köpfige Gruppe besteht seit über einem Jahrzehnt und ist mit einer beeindruckenden Diskografie von u.a. 23 Studioalben bekannt dafür, sich musikalisch auszutoben und viele Grenzen von Genres zu sprengen. Grad im letzten Jahr, nachdem die Tour aufgrund des gesundheitlichen Zustandes des Frontmans Stu Mackenzie abgebrochen werden musste, wurde nochmals ganz viel (uns) neue Musik veröffentlicht. Nicht weniger als energiegeladene Shows mit musikalischen Improvisationen werden der Band nachgesagt. Wir können’s kaum erwarten!

Als Support mit dabei sind die vier Damen von „Los Bitchos“, welche eine instrumentale Mischung aus Cumbia, Pop, Funk und Punk auf die Bühne bringen.


King Gizzard

King Gizzard & The Lizard Wizard

Support: Los Bitchos
13. 03. 2023
Gasometer Wien

weitere Shows der Europatour hier: kinggizzardandthelizardwizard.com

Kultur und Musik begeistert. laut und live.