kieran bates chelsea linz
Foto: Christoph Leeb

Chelsea: A Pub For Everyone

Die erste Ausgabe 2024 unserer Sport-Radiosendung „Das magische Dreieck“ auf Radio FRO beschäftigt sich mit einem Ort, ohne den Passivsport in Linz niemals so viel Spaß machen würde: dem Chelsea Pub in der Linzer Domgasse.

Seit 1997 nicht mehr aus der Linzer Pubwelt wegduzudenken: das Chelsea Pub in der Domgasse. Besitzer, Wirt und gute Seele des Hauses ist seit eineinhalb Jahrzehnten der gebürtige Ire Kieran Bates. Seine Leidenschaft für Rugby teilen auch immer mehr Menschen hierzulande. Quasi nebenbei hat sich das Chelsea als Anlaufstelle für das wohl mit schwierigste Pubquiz der Stadt und für English Comedy etabliert. Weiters haben wir mit Kieran über Liverpool-Pubumbenennungen sowie die Initiative Domgasse gesprochen. Diese Initiative hat dem Chelsea eines gegeben, was es bitter nötig hatte: einen Biergarten.

Viel Spaß beim Nachhören unserer Sendung, wir hören uns im März wieder. Dann mit Gästen vom Curling-Verein Danube Curling Club Linz!

Musik-Nerd mit Faible für Post-Ehalles. Vinyl-Sammler. Konzertfotograf mit Leidenschaft, gerne auch analog. Biertrinker. Eishockeyfan. "Systemerhaltende" Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.