Upcoming: Acoustic Qlash #1

Wie jedes Jahr laden wir auch heuer wieder zum Zweiteiler Acoustic Qlash im Musikpavillon auf der Linzer Donaulände ein und um die ganzen Infos leichter zu merken gibt’s auch gleich eine nette Eselsbrücke kostenlos von uns dazu. Am ersten von zwei Acoustic Qlashes beehren uns gleich vier wunderbare Acts!

Shane Ó Fearghail Music
Bereits bei unserer Wohnzimmersession in der Damen- und Herrenstraße DH5 konnte uns der Singer/Songwriter mit irischen Wurzeln verzaubern und ist in den Top3-Listen der besten Konzerte des Jahres in der Redaktion gelandet. „They might see Dolphins“ heißt das aktuelle Album – haben wir eigentlich erwähnt, dass Shane so gut ist, dass wir uns freuen, dass er wieder da ist?

Dear Waves
„Still Here“ heißt die EP, mit der das Grazer Ensemble unterwegs ist. Sehnsucht wollen sie mit ihrer Musik verbreiten – zwischen Indie, Pop und Folk bewegen sich Dear Waves. Nicht verpassen!

Stuart Neville Music
Stuart Neville ist ein weiterer Vertreter des „Expat Pops“ – der gebürtige Schotte hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Wien. Gitarre, Stimme – mehr braucht es nicht!

Rooms
Local Support kommt von Rooms. Wobei, was heißt da Support? Laid Back Alternative Rock aus der Stahlstadt – funktioniert auch akustisch, haben wir uns sagen lassen. Einer der seltenen Livegigs von Rooms erwartet euch und uns!

Neben der Veranstaltung am 19 Juli, findet am 26. Juli der zweite Acoustic Qlash #2: We Love Silence, Frau Tomani + more! im Musikpavillon statt. Schaut doch auch dort mal vorbei!

Eine idyllische Lokation:
Mitten im Donaupark auf der Linzer Lände gelegen, ist der Musikpavillon ein perfekter Platz für für eine Veranstaltung dieser Art. Neben den schönen Ausblick auf den Flusslauf der Donau, ist auch die Verkehrsverbindung hervorragend geeignet.

Green Event: 
Der Acoustic Qlash ist ein Green Event! Wir bitten euch mit den Öffis anzureisen. Der Musikpavillon ist mit Bussen, zu Fuß und dem mit dem Fahrrad leicht erreichbar. Es gibt vor Ort keine Parkplätze. Für Fahrräder haben wir genügen Abstellplätze
Ihr könnt eigene Getränke und Speisen mitnehmen, aber bitte verzichtet dabei auf Dosen und Einweg-Plastikverpackungen (wir haben auch eine Mülltrennstation für euch). Pfandflaschen könnt ihr direkt vor Ort bei uns zurückgeben. Zusätzlich haben wir Wasser in Mehrwegbechern für euch.
Der BesucherInnenbereich ist barrierefrei und der Musikpavillon an der Donaulände auch gut mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen erreichbar. Das Event ist für Familien mit Kindern geeignet.
Mehr Infos zu Green Events unter www.klimakultur.at/green-events

 


junQ.at Acoustic Qlash #1
Shane O Fearghail
Dear Waves
Stuart Neville
Rooms
Mittwoch, 19. Juli, ab 18:30
Musikpavillon Linz, Donaulände
Entry: freiwillige Spende
Event