Now Reading:

frischluft – das unabhängige Jugendmagazin aus Linz

frischluft – das unabhängige Jugendmagazin aus Linz

Linz ist um ein unabhängiges Jugendmagazin reicher. frischluft ist das Jugendmagazin-Projekt aus dem Hause junQ.at. Zweck des Magazins: Jugendlichen die Möglichkeit geben unabhängig und eigenständig journalistische Inhalte zu publizieren.

Die Arbeit an der Neuauflage von frischluft (Anmerkung: ein Vorgängerpojekt war im Mai 2009 aktuell) begann mit Frühsommer 2010. Seither wurde ein Team bestehend aus RedakteurInnen, GrafikerInnen und FotografInnen aufgebaut und mit Jänner 2011 die Nullnummer von des Magazins veröffentlicht.

Seit dem Relaunch waren bisher 25 MitarbeiterInnen am Magazin beteiligt und zeichnen für einen bunten Themenmix rund um Jugend, Medien, Gesellschaft und Kultur verantwortlich. Das Konzept kommt an, das beweist nicht zuletzt die Tatsache, dass die erste Ausgabe des Heft binnen weniger Tage hoffnungslos vergriffen war.

Das, durch die EU-Aktionslinie „Jugend in Aktion“ teilweise finanzierte Projekt steht nach wie vor allen Interessierten offen. Derzeit arbeitet das  Team, bestehend aus jungen Menschen zwischen 16 und 24, an der nächsten Ausgabe des Magazins das im April erscheinen wird.
Anlässlich der Erscheinung der Nullnummer wurde ein kurzer Teaser gestaltet:

Weitere Informationen zum Projekt unter frischluft.at sowie unter office@frischluft.at

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen