Now Reading:

Edwyn Collins @ Posthof

Edwyn Collins @ Posthof

Ein ganz besonders Highlight steht am kommenden Montag, 28.2.2011, im Linzer Posthof am Programm. Pop-Ikone Edwyn Collins wird das beschauliche Linz beehren.

Edwyn Collins ist jedem Musikfan, der mit dem Genre Indie-Pop auch nur im Entferntesten etwas anfangen kann, ein Begriff. Spätestens, als er mit „A Girl like you“in den 90er Jahren sprunghaft in der Bekanntheit angestiegen ist, oder durch seine Band „Orange Juice“, mit der er in Großbritannien Berühmtheit erlangte.  Noch als One-Hit-Wonder verschrien, stand Collins aber auch damals schon für das Schaffen von Pop-Songs, die sich angenehm aus dem Radioalltag abheben. Nach Trennung der Band wanderte Collins auf Solopfaden – fortan zwar weniger wahrgenommen, in seinem künstlerischen Schaffungsprozess aber weiterhin konstant gut. Sein aktuelles Werk „Losing Sleep“ wird Collins am kommenden Montag im Linzer Posthof zum Besten geben – was fast an ein Wunder grenzt, ist er doch nach zwei erlittenen Schlaganfällen halbseitig gelähmt. Trotzdem wird er heute von allen Szenegrößen verehrt. Und alle, die mit den Sex Pistols etwas anfangen können, werden ebenfalls ein kleines Revival feiern. Mit Paul Cook sitzt das ehemalige Mitglied an den Drums von Collins‘ Live-Band.

http://www.edwyncollins.com/
http://www.myspace.com/edwyncollins

http://www.thekinbeats.com/
http://www.myspace.com/thekinbeats

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen