Now Reading:

lAUd präsentiert: Atomic Stereo + Gewinnspiel

lAUd präsentiert: Atomic Stereo + Gewinnspiel

Mal angenommen Kreativität und Energie liese sich durch eine Gleichung als Musik definieren. Dann währen Atomic Stereo aus Kirchdorf wohl die Hand, die mit der die Kreide an der Tafel kratzt!

Atomic Stereo beschreiben ihren Stil als Indie-Rock mit Noise-Allüren der manchmal auch in die Post-Rock Ecke abdriftet. Die Fakten beschreiben die Band aus Kirchdorf als 4 Musiker Namens Lukas, Fabian, Bernd und Jakob mit dem Gespür für energiegeladenen Independend-Rock der stehts der Verwandlung unterliegt.

Zusammengefunden haben sich Atomic Stereo 2010 an der Bar eines Gasthauses, wo ein Wort das andere ergab und so mancher zu seinem Glück gezwungen wurde. Nach kurzem hin und her wer nun Bass und wer Gitarre spielen darf und überhaupt kann wurden die ersten Demosongs im eigenen Proberaum aufgenommen.

Der Name Atomic Stereo bastelte sich zusammen aus dem klugen Gedanken „Wenn ich einen Bandnamen mit A habe dann müsste ich doch bei itunes an erster Stelle stehen?!“ und dem Willen einen „cheesig“ klingenenden Wortlaut zu besitzen.

„Mir persönlich hat der Name nie gefallen… aber irgendwann war es für eine Änderung einfach zu spät“ (Zitat, Jakob)

Das Erstlingswerk trägt den Namen „The weather is here…Wish you were beautiful“ und wurde im Oktober 2010 in den Seppdember Studios aufgenommen. Diese Debut-EP mit vier Songs ist als Promosampler zu verstehn und soll die Vielseitigkeit von ATMC STR darstellen.

„Das Ziel dieser EP war es Auftritte zu bekommen…darum mussten wir auch Songs auswählen die unsere Bandbreite representieren.“ (vgl. Jakob)

Live stellen Atomic Stereo ihr Können an folgenden Terminen zur Schau:

  • 13.08. Röda, Steyr (Beisl)
  • 15.10. Röda, Steyr (Halle) (w./ Bilderbuch)
  • 22.10. Club wakUum, Graz (w./ tba.)
  • 26.10. BC Club, Illmenau (D) (w./ The Age Of Sound)

„Wir erzählen Geschichten…“ (Atomic Stereo)

Ein ausführliches Interview, unter anderem mit der verfilmungswürdigen Bandgründungsgeschichte, findet ihr unter: http://cba.fro.at/48259


Gewinnspiel
Für all die jenigen die gerne das Erstlingswerk „The weather is here…Wish you were beautiful“ in ihren Händen halten und in ihren Ohren hören wollen gibts hier die Chance dazu. lAUd verlost 3  handsignierte und mit weisem Spruch versehene CD’s inklusive aktuellem Plakat. Schickt einfach eine Email mit eurem Namen und Adresse an gewinnspiel@laud.at, das Los entscheidet. Einsendeschluss ist der 14.August 2011

Mehr Infos zu Atomic Stereo findet ihr hier: ATMC STR

Und nicht vergessen: „Immer schön lAUd hörn!

lAUd

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen