Now Reading:

Metalfest Open Air 2012

Metalfest Open Air 2012

Gefühlte 20 Grad, nicht eine Wolke am Himmel und ein unbeschreiblich starkes Gefühl von Aufbruchstimmung liegt in der Luft. Wir schreiben den 22. Juni 2007. Ein Freitag wie jeder andere.

Ich kann mich noch genau daran erinnern -als wär es gestern gewesen. Im kleinen Örtchen Straßwalchen bei Salzburg herrscht eine Stimmung , die dem letzten Luftanhalten vorm endgültigen Armageddon gleicht. Und wie sollte es auch anders sein – schließlich bereitet sich das idyllische Landnest auf etwas noch nie zuvor Dagewesenes vor. Es ist Mittag und die ersten Anzeichen sind schon klar zu erkennen. Einzelne von Rock-, und Metalmusik beschallte Autos, mit tätowierten, gepiercten, finster drein schauenden Typen treffen ein. Und sie sollten nur die Vorhut eines unüberschaubar großen Konvois sein. 6 Stunden und ein paar Bier später dröhnen brutale Metalriffs über das ruhige Salzburgerland. ISEGHALL, die Salzburger Schwarzmetaler, toben als erste Band über die vor Tagen schon errichtete Bühne, und das „Summer Nights“ Festival war geboren. Neben „TANKHARD“, „CALIB AN“ und „ENDSTILLE“ machte Bands wie „BEHEMOTH“ und “ HEAVEN SHALL BURN“ dem ersten Metalfestivals Österreichs seinem Namen, “ The Darknest Night In Summer“, alle Ehre.

6 Jahre sind vergangen. Eine Namensänderung und ein Locationwechesel wurden vorgenommen, doch nichts desto trotz, darf man der Tatsache ins Auge blicken, dass das Metalfest einen der wichtigsten Bestandteile der österreichischen Metalszene verkörpert.

Und auch heuer verspricht das Veranstalterteam von „Rock the Nation“ geballte Metalpower. Neben den kraftgeladenen Thrashern von „MEGADEATH“ mit ihrer exklusiven Sommer Festival Show und den Göttern des Melodic Metals von „BLIND GUARDIAN “ haben sie es auch geschafft, die kalifornische Stoner Rock Legende „KYUSS Lives!“ nach Österreich zu holen.

Ein ganz besonderer Auftritt wird es wohl auch von den Death-Metalern „BEHEMOTH“ Zu erwarten sein. Nach schweren gesundheitlichen Problemen ist „Nergal“, Kopf und Gründer der Band, mit neuer Kraft zurück, um erneut die Metalfest Bühne zu entern.

Facts:
Metalfest 2012
31.Mai – 2.Juni
Mining am Inn
Nähere Infos gibts unter  www.metalfest.eu

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen