Now Reading:

Fotostrecke: S.K. Invitational „Freestyle vs. Jazz Tour“

Fotostrecke: S.K. Invitational „Freestyle vs. Jazz Tour“

Wenn der Platz auf der Bühne an einem Hip-Hop-Abend fast schon zu eng wird, dann kann es nur einen Grund dafür geben: eine Big-Band! Austria’s finest S.K. Invitational gaben gemeinsam mit Flip & Average, die ihre „Tuesday Classics“ präsentierten, sowie mit Lylit und Texta ein Heimspiel auf der Bühne des Linzer Posthofes. 

Samstagabend, ein Quasi-„Heimspiel“ in Linz, eine Big-Band im Schlepptau – Hip-Hop-Herz, was willst du mehr? Vielleicht ein paar mehr Besucher, denn normalerweise sind gerade die Shows mit S.K. Invitational besser besucht als der Tourstopp im Posthof. Aber egal – diejenigen, die gekommen waren (und geschätzte 300 Besucher waren es dann doch), kamen voll und ganz auf ihre Kosten.  Flip & Average präsentierten im Vorfeld ihre „Tuesday Classics“ – Selbstironie natürlich inklusive. S.K. Invitational punkteten wie immer mit gelungenen Arrangements, reihenweise 5-Minuten-Instrumentals, und mit Lylit – die ihre gewohnt souligen Töne gekonnt herunterspielte – sowie Texta kam zum Ende hin auch Partystimmung auf. Ein gelungener Abend für alle Hip-Hop-Heads!

Fotos: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen