Now Reading:

Sigur Rós @ Arena Wien

Sigur Rós @ Arena Wien

Vier Jahre ist es her, dass die Ausnahmekünstler Sigur Rós aus Island in Österreich zuletzt zu Gast waren. Es war ebenso die Open Air Arena Wien, welche sie bespielten. In der Zwischenzeit gönnte sich die Band eine Bühnenauszeit und widmeten sich Soloprojekten (Jónsi). Jetzt kommen sie mit ihrem neuen Album „Valtari“ am 4. September 2012 erneut in die Arena Wien und werden das Publikum bestimmt wieder verzaubern.

Die 1994 gegründete Band veröffentlichte ihr erstes Album „Von“ 1997. Der Sound war Anfangs sehr düster und naturverbunden. 1999 löste sich die Band nach dem Ausstieg des Schlagzeugers Agust fast auf, jedoch wurde dieser dann durch Orri Pall Dyrason ersezt und jetzt bewirbt die Band Sigur Rós, mit ihren ausgefallenen Videos, ihr nun schon sechstes Studioalbum  „Valtari“.

Sigur Rós – Ég anda from Sigur Rós Valtari Mystery Films on Vimeo.

Details:
Sigur Rós
4. September 2012
Arena Wien (Open Air)

Foto: Stig Nygaard (CC)

Share This Articles
Written by

Fotograf für subtext.at. Lebt in Wien und ist dort als Grafik-Designer tätig. Erli betreibt auch das Ein-Personen-Grafik-Büro EARLIER.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen