Now Reading:

Upcoming: fun. @ Arena Wien

Upcoming: fun. @ Arena Wien

Fun. Eine der Newcomer-Bands des Jahres 2012 kommt demnächst endlich nach Österreich – ein wahrlich FUNtastisches Konzert, das man sich als Fan von gepflegtem Indie-Pop keinesfalls entgehen lassen sollte.

Sowohl das erste Album „Aim and Ignite“ (2009) als auch die ersten Singles (obwohl sich darunter immerhin eine Zusammenarbeit mit Panic at the Disco befand) gingen noch ziemlich spurlos am Großteil der Menschheit vorbei. Ende 2011 fing jedoch der rasante Aufstieg der New Yorker Band an. Einer ihrer Songs wurde in US-Serienhits wie „Glee“, „Gossip Girl“ und „90210“ verwendet, erlangte damit große Bekanntheit und wurde Nummer 1 in den US-iTunes-Charts. Doch damit nicht genug: bei einer Werbepause des Superbowl wurde der Song in einem Werbespot für Chevrolet eingesetzt, stürmte erneut die Charts und wurde sowohl Nummer 1 der US-Billboard-Charts als auch der Alternative Charts. Unnötig zu sagen, dass es sich dabei um einen der Hits des Jahres 2012 handelt: „We Are Young“.

Ende Mai erschien hierzulande das Album „Some Nights“, das sich ebenfalls in den vorderen Rängen sämtlicher Charts platzieren konnte. Nach einer ausgedehnten US-Tour wird es für FUN. nun Zeit, sich endlich auch in Europa live blicken zu lassen. Genau dieses Vorhaben führt sie im Oktober nach Wien:

16.10.2012 – Arena Wien

Support: Walk the Moon

VVK 25,20 €, zB bei musicticket.at

Share This Articles
Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen