Now Reading:

Fotostrecke: Rockarena Wels

Fotostrecke: Rockarena Wels

Frittenbude und Bratze touren gerade durch Österreich. Ihren Oberösterreichstop legten sie – unterstützt vom Lokalmatador Krautschädl – ungewohnterweise am Messegelände Wels ein. Die winterliche Starre war bald vergessen und wurde durch Tanzlust ersetzt.

Halb erfroren trafen die Besucher der heurigen Rockarena in der Versteigerungshalle am Messegelände Wels – welche für Ortsunkundige schon einige Zeit der Suche in Anspruch nehmen kann – ein. Aufgewärmt mit einem Stück Pizza in der einen- und als Gegenabkühlung einem Bier in der anderen Hand konnte der Konzertabend beginnen.

Aufgelockert durch Bratze konnte sich die normal von Frittenbudekonzerten gewöhnte, ausgefallene Stimmung erst in der Mitte der Performance voll ausbreiten, verwandelte dann aber von Song zu Song das Konzert in eine ausgefallene Party. Ungewöhnlich und wohl einzigartig für Wels bleibt der Auftritt von Krautschädl in Erinnerung. Mit einer Timetableplazierung nach Frittenbude konnten sie die Meute nichts desto trotz mindestens so gut bei Laune halten – dem lokalen Ruf sei dank.

Fotos: Benedikt Reiter

Share This Articles
Written by

Benedikt ist verantwortlich für die Organisation der junQ.at-Veranstaltungsreihe qlash.at und hält auch subtext.at technisch in Schuss. Er studiert derzeit an der Kunstuniversität Linz und gibt alles für ein paar Takte gute Musik.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen