Now Reading:

Fotostrecke: Urban Affairs feat. Ras Charmer @ Stadtwerkstatt

Fotostrecke: Urban Affairs feat. Ras Charmer @ Stadtwerkstatt

Die erste der Veranstaltungsreihe „Urban Affairs“ in der Linzer Stadtwerkstatt brachte gestern den Reggae-Fans in Linz eine willkommene Abwechslung. Ras Charmer stand auf der Bühne und bot gemeinsam mit dem Local Support Kinetical einen gelungenen Abend.

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, als Reggae-Konzerte Ende der 2000er und Anfang der 2010er Jahre einen regelrechten boom erlebten und hochkarätige Acts fast wöchentlich auf den Bühnen Österreichs zu finden waren. Dieser Boom ist etwas abgeflaut – von einigen Soundsystem-Gigs mal abgesehen – und das merkte man. Nämlich vor allem daran, dass die Szene nach wie vor hungrig ist. Der Ablauf solcher Abende hat sich kaum verändert – Beginnen tun die Konzerte nach wie vor nach Mitternacht, getanzt wird auch weiterhin bis zum Abwinken, und auch der Besucherzuspruch konnte sich durchaus sehen lassen.

Den Local Support bot Kinetical – ein routinerter Auftritt, garniert durch einen kurzen, auch Jahre später noch immer gleich intensiven von General Rugged (a.k.a. Def Ill, für alel Hip-Hop-Heads). Ras Charmer konnte danach, ebenfalls gebackt von der Fireman Crew, überzeugen und ließ die Menge abtanzen. Ein gelungener Abend – „irie“, wenn man so sagen möchte. Bitte unbedingt wieder mehr davon!

Fotos: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen