Now Reading:

3 feet smaller: Reason Unknown-Tour

3 feet smaller: Reason Unknown-Tour

„Reason Unknown“ – einen speziellen Grund gibt es nicht dafür, dass die Wiener Punkrocker von 3 feet smaller derzeit wieder auf Tour sind. Den braucht es auch nicht – Marcus Smaller und Co bewiesen, dass es keine neue Platte braucht, um das Publikum ordentlich zum Abrocken zu bewegen.

Der Local Support kam am Samstagabend von den Jungs von Yellowframe. Die klingen nicht nur dem Namen nach stark nach Yellowcard, sondern auch musikalisch. Für einen Local Support mehr als überzeugend, und angesichts der Zuhörerschaft im mittleren Saal des Linzer Posthofes auch das Publikum für sich gewonnen. Bravo, so gehört sichs!

Offiziellen Support von 3 feet smaller gaben dieses Mal die Killerpilze. Die Killerpilze? Ja, genau die. Die sind nämlich keine Teenie-Band mehr, und passen mit ihrem aktuellen Album „Grell“ wunderbar in die „Neue Deutsche Welle“. Auch wenn sie aus Zeitmangel am Schluss, wie sie im Interview verrieten, auf „Die Stadt klingt immer noch nach uns“ verzichten müssen, wurde bereits beim Support abgefeiert, als gebe es kein Morgen mehr. Auch wenn die Wall of Death noch etwas Übung bedurfte.

Apropos „kein Morgen mehr“. Dass Shows von 3 feet smaller eher bewegungsintensiv sind, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Zehn Jahre nach Veröffentlichung von „3rd Strike“ waren auch mehr Songs dieser Platte zu hören, als man es gewohnt war. Tracks vom aktuellen, 2011 erschienenen Album „3 feet smaller“ wurden natürlich ebenso abgefeiert, und spätestens bei „Lead or Follow“ war dann wirklich jeder in Bewegung. Weiters konnte man noch zwei Stage- oder zumindest Absperrungs-Dive-Entjungferungen bewundern, sowie eine Gruppe, die unaufhörlich eine „Wall of Death“ forderte. Was von Marcus Smaller mit den Worten „Halt’s bitte einmal nur die Pappn“ quittiert wurde und für Gelächter im Saal sorgte. Abrocken, die persönlichen Probleme vergessen, die Show genießen – 3 feet smaller können es immer noch!

Fotos: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Musikliebhaber. Vinyl-Nerd. Konzertfotograf. Biertrinker. Eigentlich Krankenschwester - wohl auch deshalb manchmal (zu) zynisch.

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen