Now Reading:

Musikclub Open Air Lembach – let’s swing!

Musikclub Open Air Lembach – let’s swing!

Zum zweiten Mal geht das Openair  in Lembach über die Bühne. Organanisiert wurde das nette familiäre „Musikfestival“ vom Musikclub Lembach. Als Location diente, so wie auch bei den regulären Konzerten, der wunderschöne, kleine, liebevoll renovierte und dekorierte Bauernhof etwas abseits von der Marktgemeinde Lembach.

Das Open Air wurde von den Lokalmatadoren „The Customs“ eröffnet. Die 8 Burschen legten mit ihrem funkingen Sound eine gelungene Opening-Show hin.

Rhythmisch ging es weiter mit der aus Rom stammenden Band „Veeblefetzer & The Manigolds“. Angefangen von Indie-Folk über Rock’n’Roll bis zu Ska konnten die Burschen aus dem südlichen Europa alles bieten und brachten mit ihrer Musik auch ein kleines Stück italienische Lebensfreude mit.

Die Reise geht von Italien Richtung Osten, dort überzeugt die aus Wien stammende Band [dunkelbunt] mit ihrem Bandprojekt „The Secret Swing Society“. Wer sich unter dem Namen [dunkelbunt] nichts vorstellen kann, nimmt einfach eine Brise von „Fettes Brot“, mischt einen Hauch von „Parov Stelar“ und „Balkan Flair“ hinein, und heraus kommt eine wundervolle Band.

Sie verzauberten das Publikum mit dem sanften Klängen des Balkan gemischt mit elektronischen Swingelementen. [dunkelbunt]  erzählten mit ihrer Musik von der Reise quer durch die ganze Welt und brachten mit ihrer melodischen Geschichte alle Openair-Besucher zum Tanzen.

Die glücklichen Gesichtsausdrücke ließen auch bei dem Aftershow-Act nicht nach, im Gegenteil, der zuvor schon bei „Veeblefetzer & The Manigolds“ gefeierte Musiker betrat nun mit seinem Einzelprojekt „Mondo Cane“ die Bühne. Der italienische DJ rundete den Abend mit seiner facettenreichen Musik gelungen ab.

Ein schöner „Herbsttag“ geht vorbei und das beleitet von einem gut aufeinander abgestimmten und hervorragenden Line Up. Wir freuen uns schon auf heute Abend wo unter  anderm „The Makemakes“ und „The Beth Edges“ ihren großen Auftritt am Lembacher Musik Open Air haben.

Foto: Christoph Thorwartl

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen