Now Reading:

Upcoming: Attwenger auf „Spot-Tour“

Upcoming: Attwenger auf „Spot-Tour“

2015 ist ein Jahr der Jubiläen, auch „Attwenger“ feiern heuer ihr 25 Jähriges Bestehen. Die beiden Oberösterreicher machen am 11.04.2015 im Zuge ihrer Tour zum Release der neuen Platte „Spot“ auch Halt im Posthof Linz.

Seit 1990 steht das DuoMarkus Binder und Hans-Peter Falknerauf der Bühne. Die Dadaisten haben schon über 750 Shows in 20 Ländern hinter sich – was für die beiden keineswegs bedeutet sich zur Ruhe zu sitzen. Attwenger sind sich treu geblieben, auch das neue Album verspricht, gewohnt dadaistisch – mit Elementen des oberösterreichischen Dialektes versetzt – zu sein.

Anders als die vorherigen Werke ist bei „Spot“ ein Augenmerk auf die Kurzlebigkeit gelegt worden. So kann man sich die 23 Songs in 40 Minuten anhorchenNeben den schon sehr kurzen Liedern werden zwischendurch immer kurze Jingels eingespielt. Auf die Umsetzung auf der Bühne darf man daher schon sehr gespannt sein. „Der Dialekt der Aufklärung“ (Spex) schafft es auch Polka und Landler, Techno und Rock’n’Roll, Folk und Punk unter einen Hut zu bringen und somit einen einzigartigen Musikstil zu kreieren, der vor allem live sehr gut funktioniert.

Attwenger
am 10.04.2015 im Röda/ Steyr
Tickets: TBA
am 11.04.2015 im Posthof Linz
Tickets: 19/22/24 €

Share This Articles
Written by

Konzerte - Filme - Bücher - Musik - Kunst // Studentin - Veranstalterin - Redakteurin - Fotografin

Kommentare werden geladen...
Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen