Now Reading:

Upcoming: Nightmare Before Christmas

Upcoming: Nightmare Before Christmas

Mit dem Central hat Linz, wie die meisten schon mitbekommen haben, seit diesem Jahr eine neue Anlaufstelle zu bieten wenn es um die Möglichkeit geht Bier zu konsumieren und Konzerten zu lauschen. Wer sich nun in der Vorweihnachtszeit also mal etwas Abwechslung vom Punschstand gönnen möchte, dem sei der lautstarke Adventausklang beim „Nightmare before Christmas“ im ehemaligen Kino auf der Landstraße ans Herz gelegt.

Chezzter Chill – ein bislang noch eher mysteriöses, neues Musikerkollektiv aus Linz treten an diesem Abend als Veranstalter, nicht jedoch aus als Band auf. Dafür haben sie für ihr Event einiges an etablierten, lange vermissten, und brandneuen Acts zusammengetrommelt. Traxx 33 zum Beispiel. Die sind bis dato, obwohl aus der Linzer Umgebung stammend, noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, versprechen aber den zum Ziffer-Bandnamen passenden Pop Punk à la  Sum 41 & Co. Man darf gespannt sein! Nu Metal gibt es übrigens auch noch. Ihr wisst schon, diese Mischung aus Rap und Metal. Dawn Of Time haben sich nämlich aufgemacht um diesem aussterbenden Genre neues Leben einzuhauchen. Wer die Jungs unter anderem beim Local Heroes Bandcontest mal live gesehen hat weiß auch, dass sie das durchaus eindrucksvoll tun. G.O.D. (auch genannt Gears Of Deception) stürzen sich ebenfalls ins Band-Getümmel. Sie vermischen melodischen Rock mit 80’s Wurzeln mit modernem Metal. Gepaart mit der Granaten-Stimme von Nadine Fambach macht das live garantiert einiges her. Ebenso wie das Fuzz-Rock-Trio The Howling Muffs, die nicht zu unrecht gerade Gigs wie am Fließband spielen und einen mit ihrer unbändigen Energie, der spielerischen Finesse, sowie dem nötigen Tritt in den Arsch garantiert zu überzeugen wissen. Komplettiert wird dieses Kampfgeschwader des lokalen Rock ‚N‘ Roll Zirkus letztendlich von den Welsern Guideline. Bei denen war es zwischendurch mal für längere Zeit ziemlich ruhig geworden. Im Sommer haben sie sich dann aber endlich wieder zurückgemeldet und nun werden sie auch in Linz unter Beweis stellen dass sie nichts von ihren Livequalitäten eingebüßt haben.

Und was wäre ein umfangreicher Bandabend in Linz ohne entsprechenden Zeremonienmeister, wie ihn etwa der Mob mit Georgie Gold immer am Start hat. Deshalb hat man sich kurzerhand noch Franz Vanura AKA Ice Cold (Murder Beatz) ins Boot geholt. Das Ganze verspricht also ein ereignisreicher Abend mit ganz viel Rock ‚N‘ Roll zu werden. Für alle die dem verdammten Weihnachtstrubel mal eben entfliehen wollen.

 

NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS presented by Chezzter Chill Inc.
Guideline | The Howling Muffs | G.O.D. | Dawn Of Time | Traxx 33
+ Special Guest Franz Vanura AKA Ice Cold

19.12.2015 – 18:00 Uhr
Central, Linz
VVK: 14 € | AK: 15 €

Offizielles Facebook-Event

nightmare-before-christmas

Share This Articles
Written by

Schreibt Albumrezensionen, Konzertberichte und führt gerne Interviews - transkribieren tut er diese aber weniger gern. Immer wieder auch für Blödsinnigkeiten abseits seines Kerngebiets "Musik" zu haben. Hosted einmal monatlich die Sendung "Subtext on Air" auf Radio FRO, ist bei mehreren Kulturinitiativen und in einer Band aktiv.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen