Now Reading:

Upcoming: Frittenbude

Upcoming: Frittenbude

Sie sind so da wie noch nie. Die seit kurzem  zu fünft auftretenden Wunschberliner von Frittenbude konnten nach dem FM4-Überraschungskonzert wohl noch nicht genug frische Stahlstadtluft schnuppern. Daher haben sie sich entschieden im Rahmen ihrer Tour auch am 3. Februar wieder den Posthof zum Raven zu bringen. Die Affinität zu Tierchen hat sich auch beim vierten Album nicht verbergen lassen – auf Nachtigall, Katzengold und Delfinarium folgt das neue Meisterwerk „Kücken des Orion“.

„Eigentlich wollten wir eine richtige Technoplatte produzieren“.Das wäre der Plan gewesen. Ganz umgesetzt wurde er jedoch nicht. Die für Frittenbude typischen bratzigen Sounds und harten drums sind natürlich wieder zuerkennen und ein wahrer Fan wird zum neuem Sound genau so tanzen wie zu allen andren acidgeladenen Klassikern. Allerdings ist „Kücken des Orion“ insgesamt um einiges komplexer und melancholischer. Auf jugendlichen Hochmut folgt ein Fall in die ehrliche Realität. Mit den abgehackten untypisch gereimten Satzkonstruktionen wird genau so gerne Kritik am System als auch an der gleichwerdenden Gesellschaft getätigt. Texte, die  beeindruckend zum Nachdenken anregen werden kombiniert mit Beats die zum Dancen animieren. Alle Pandabärinen und Pandabären in Linz – RAVE IST KEIN HOBBY!Also auf in dem Posthof und richtig abfeiern!

 

Frittenbude
3.Februar 2016 // 20.00
Posthof // 20€
Karten hier!

Share This Articles
Written by

subtext.at Schreiberling // indie // alternative // festivals //

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen