Now Reading:

Upcoming: Van Canto – Metal Vocal Musical

Upcoming: Van Canto – Metal Vocal Musical

Seit längerem wartet Wien darauf, dass die A Capella Metal Band Van Canto in der Stadt ist. Am 31. März 2016 ist es in der Szene soweit.

Nur Stimmen und Drums machen Vocal Metal Music aus. Dieses Genre wurde von Van Canto geprägt und obwohl sie schon seit 2006 aktiv sind, wundern sich viele Metaller dennoch darüber, dass so etwas existiert. Es existiert nicht nur, es funktioniert auch wunderbar, wie Cover-Songs wie „Fear of the Dark“ oder eigene Lieder wie „The Bard’s Song – In the Forest“ auch beweisen.

Auf der Voices of Fire Tour haben sie ein neues Album im Gepäck, in welchem die Band eine Geschichte erzählen möchte. Weiters sollen aber auch alte Klassiker mit dabei sein. Da lässt man sich doch gerne überraschen. „Wir werden uns was Besonderes einfallen lassen, um die Songs aus dem Konzeptalbum auch live als Einheit zu präsentieren. Natürlich werden wir auch das normalen Van Canto-Material nicht aus dem Auge verlieren und einige Songs spielen, die es schon lange nicht mehr auf die Setlist geschafft haben“, wurde von Leadsängerin Inga angekündigt.

Unterstützt werden Van Canto von Grailknights und Dragony.

Grailknights bezeichnen ihr Genre als Superhero Metal, was auch passend ist, da die Gruppe auch in Superhelden-Kostümen auf der Bühne steht. Melodiöse Gitarren, viel Tempo und auch viel Witz ist hier im Fokus. Superhero-Theme-Covers inklusive. Man kann mitbangen aber auch mitschunkeln. Auch sie haben die neue EP „Dead or Alive“ am Start.

Die Wiener Band Dragony, die erst kürzlich am 70000 tons of Metal, haben sich in der Szene schon einen Namen gemacht. 2015 erschien das neueste „Album Shadow Play“. Schöner Power-Metal mit epischen Texten.

Da kann man sich auf ein richtiges Mini-Metal-Festival mit vielen Highlights freuen.

Van Canto
Support:
Grailknights
Dragony
Donnerstag, 31.03.2016 – 18:00 Uhr
VVK: € 26,90,-

Facebook-Event

Share This Articles
Written by

Daniela ist ein Konzert-Junkie, Mode-Liebhaberin und leidenschaftlicher Musical-Fan.

Suchbegriff hier eingeben und mit Enter bestätigen